Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format vs. format

Format vs. format
13.01.2006 19:49:13
Michael
Hallo Forum,
ich habe folgenden Code in einem Makro, das auch einwandfrei funktioniert.
currentDateAndTime = Format(Date, "yyyymmdd") & Format(Time, "hhmmss")
Für ein völlig unabhängiges Makro in einer anderen Mappe habe ich diesen Code kopiert, er wird jedoch automatisch umgewandelt in:
currentDateAndTime = format(Date, "yyyymmdd") & format(Time, "hhmmss")
("format" kleingeschrieben!)
Er liefert mir außerdem jetzt immer den Fehler:
"Fehler beim Kompillieren: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung einer Eigenschaft"
Bei neuer Handeingabe des Codes gibt der Editor mir folgenden Hinweis auf die erwartete Syntax:
format(lenge)
Wie kann ich denn die Format-Funktion aufrufen?
Gruß & Dank,
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format vs. format
15.01.2006 11:04:37
Nepumuk
Hallo Michael,
du hast, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein Subroutine oder eine Funktion mit diesem Namen in dem Projekt.
Gruß
Nepumuk

AW: Format vs. format
16.01.2006 16:41:10
Michael
Hallo Nepomuk,
danke, ja das war's! Den Code hat ein anderer angefangen und er war in einem anderen Modul versteckt. Ich dachte eigentlich, dass man die vordefinierten Funktionsnamen automatisch nicht als Sub-Namen verwenden kann (so wie auch z.B. "exit", "True", etc.).
Wieder was gelernt, danke!
Gruß, Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige