Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen

Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
13.01.2006 22:25:19
Louis
Hallo Forum,
vieleicht weiss ja jemand von Euch weiter
Ich möcht einige Zellen so formatieren das hinter eine Zahl immer ein bestimmtes Symbol eingetragen wird. Das ganze habe ich bisher wie folgt gemacht:
- Format
- Zelle
- Benutzerdefeniert
dann unter Typ 0"%"
nur wie funzt das ganze bei Symbolen die nur unter Webdings etc. zu finden sind
mit Alt+Zahlencode funzt es nur mit der StandartSchriftart.
Würde mich freuen.
louis

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
13.01.2006 22:29:42
DieterB
hallo,
format & symbol oder
format " symbol"
Gruß DieterB
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
13.01.2006 22:48:44
Louis
Hallo DieterB
vielen Dank für Deine Antwort aber das kapiere ich so nicht.
Das Symbol in die "" eintragen funzt nur mit Alt+Zahlencode wenn es eine normale TextSchriftart wie Arial ist.
12 "q" so lautet eigentlich die Formatzeile das "q" habe ich mit Alt+113 eingegeben.
In der Schriftart Webdings ergibt es das "RecyclingZeichen (zwei Pfeile die einen Kreis bilden)". Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus.
noch mal danke für Antworten
Louis
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
13.01.2006 23:30:17
th.heinrich
hi Louis,
gib 12 q ein und formatiere in der Bearbeitungszeile das q als Webdings
als Benutzerdefiniertes-Format scheint es nicht moeglich.
gruss thomas
Anzeige
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 00:06:33
Louis
Hallo thomas
danke erst mal für die Antwort.
Das habe ich mir schon fast gedacht das es nicht möglich ist.
Das Problem liegt darin das es eine ErgebnisZelle ist also eine Zelle mit einer Formel
da kann ich nicht das q in eine andere Schriftart umwandeln ohne die Formel total zu zerstören. Naja was nicht geht geht nicht. Die einzige Lösung die ich mir noch vorstellen könnte wäre das ganze über eine Formel hin zu bekommen.
nochmal danke
Louis
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 00:44:11
GregorJ
Hallo Louis,
möchtest du in der Zelle zwei verschiedene Schriftarten verwenden?
Gregor
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 00:44:33
th.heinrich
sers Louis,
mit kruecke.
Tabelle1
 BC
812q
9 webdings
Formeln der Tabelle
C8 : =WENN(NICHT(ISTLEER(B8));"q";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 01:13:43
Louis
Hallo ihr zwei
Danke für Eure Antworten.
@ Gregor ja ich möcht letztendlich zwei verschiedene Schriftarten verwenden. Ich möchte praktisch ein Benutzerdefiniertes Format in zwei Schriftarten aufteilen.
@ Thomas vielen Dank für Deine Mühe werde mir wohl dann Mit "Deiner Krücke" erst mal weiter helfen obwohl es nicht unbeding die Lösung ist so wie ich mir sie vorgestellt habe
vielen Dank
Louis
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 15:05:06
Detlef
Hi,
unterschiedliche Formate in einer zelle ist nur bei Texten möglich.
mfg Detlef
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 20:31:38
Louis
Hallo Forum,
hier meine Lösung:
a = 1
sucheq:
If ActiveCell.Characters(Start:=a, Length:=1).Text = "q" Then
With ActiveCell.Characters(Start:=a, Length:=1).Font
.Name = "Webdings"
End With
Else
a = a + 1
GoTo sucheq
End If
Die Zelle wie gehabt formatieren und bei ZellWertÄnderung das Makro durchlaufen lassen und ich kann alle mir zu Verfügung stehenden Symbole in eine Benutzerdefinierte Formatierung mit einbinden.
Manchmal muss man einfach drüber schlafen.
Es gibt also doch nichts was mit Excel nicht geht!!!
Ein stolzer VBA Anfänger
Louis
Anzeige
AW: Symbol in Benutzerdefiniertes Format eintragen
14.01.2006 21:06:14
Louis
Hallo Forum,
hier meine Lösung:
a = 1
sucheq:
If ActiveCell.Characters(Start:=a, Length:=1).Text = "q" Then
With ActiveCell.Characters(Start:=a, Length:=1).Font
.Name = "Webdings"
End With
Else
a = a + 1
GoTo sucheq
End If
Die Zelle wie gehabt formatieren und bei ZellWertÄnderung das Makro durchlaufen lassen und ich kann alle mir zu Verfügung stehenden Symbole in eine Benutzerdefinierte Formatierung mit einbinden.
Manchmal muss man einfach drüber schlafen.
Es gibt also doch nichts was mit Excel nicht geht!!!
Ein stolzer VBA Anfänger
Louis
Anzeige
sieht gut aus, Frage wie genau das geht
15.01.2006 01:06:45
GregorJ
Hallo Louis,
das sieht sehr interessant aus,
da ich selber lernender Anfänger bin,
kannst du mir das noch genauer erklären?
Oder eine Musterdatei?
Diese Funktion kann ich nämlich auch für
eine Aufgabe gebrauchen.
Gregor

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige