Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mehrere Wenn Funktionen
13.01.2006 23:15:45
Stefan
Guten Tag,
bin PC-Neueinsteiger und bitte höfllichst um Hilfe in diesem Forum. Die ersten einfachen Erfolge waren sehr erfreulich aber dann ...
Möchte gerne zwei wenn-funktionen in einer Formel unterbringen. Die beiden Zeilen funzen leider nur jeweils einzeln.
=WENN((SUMME(B2:B12)*20%) =WENN((SUMME(B2:B12)*20%)>10;10;(SUMME(B2:B12)*20%))
Möchte also erreichen, dass SUMME(B2:B12)*20% mindestens 3 und höchstens 10 ist.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Vogt aus Berlin
Email: st-vogt@t-online.de

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Wenn Funktionen
13.01.2006 23:23:01
Ramses
Hallo
 
 E
43
5 
Formeln der Tabelle
E4 : =WENN((SUMME(B2:B12)*20%)<3;3;WENN((SUMME(B2:B12)*20%)>10;10;(SUMME(B2:B12)*20%)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Mehrere Wenn Funktionen
13.01.2006 23:27:47
Reinhard
Hi Stefan,
lass deine email lieber weg.
Ungetestet:
=WENN(SUMME(B2:B12)*20%10;10;SUMME(B2:B12)*20%))
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Mehrere Wenn Funktionen
14.01.2006 00:24:25
Stefan
Vielen Dank für die genialen Antworten. Funzt prima, bin schwer begeistert ! Mit einer solch schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich nicht gerne Hilfe annehmen. Natürlich auch nach dem Motto "LEBEN UND LEBEN LASSEN" und wenn ich hier keine Hilfe bekommen hätte, dann würde ich dieses auch als Auftragsarbeit bezahlen.
Ein schönes Wochenende wünscht
stefan aus Berlin
Anzeige
AW: Mehrere Wenn Funktionen
14.01.2006 00:25:24
Stefan
Vielen Dank für die genialen Antworten. Funzt prima, bin schwer begeistert ! Mit einer solch schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich nicht gerne Hilfe annehmen. Natürlich auch nach dem Motto "LEBEN UND LEBEN LASSEN" und wenn ich hier keine Hilfe bekommen hätte, dann würde ich dieses auch als Auftragsarbeit bezahlen.
Ein schönes Wochenende wünscht
stefan aus Berlin
AW: Mehrere Wenn Funktionen
14.01.2006 00:12:22
GregorJ
Hallo Stefan,
wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe,
möchtest du das wenn die Summe B2:B12*20% eine 3 dort stehen haben
und wenn die Summe B2:B12*20% >10 ist
eine 10 dort stehen habe
und wenn die Summe B2:B12*20% zwischen 3 und 10 ist
den richtigen Wert haben
Ist das so richtig verstanden,
dann sollte diese Formel passen:
=WENN(UND(SUMME(B2:B12)3);SUMME(B2:B12)*20%;(WENN(SUMME(B2:B12)*20%10;10;SUMME(B2:B12)*20%))))
Gregor
Anzeige

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige