Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

akt. Ort, von dem Dat. geöffnet ist ausgeben

akt. Ort, von dem Dat. geöffnet ist ausgeben
14.01.2006 12:02:42
dem
Hallo Forum,
habe zur Zeit in einer Anwendung, wo User von verschiedenen Arbeitsplätzen auf Dateien zugreifen können eine Sicherung eingebaut. Über einen Random Access wird abegefragt ob die Datei geöffnet ist und anschließend eine Meldung ausgegeben in der Art:
"Die Datei muß noch irgendwo geöffnet sein. Bitte dort u. dort nachschauen."
Da die Anzahl der PC's nunmehr größer geworden ist. Wie kann ich diese Meldung umwandeln in:
"Die Datei ist durch . . . am PC . . . geöffnet"
also analog der einschlägigen Windows-Meldung nur ohne die Möglichkeit des schreibgeschützten Öffnens.
Vielen Dank
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
funktioniert , Aber . . .
14.01.2006 15:31:50
J.L.
wichtiger wäre für mich die PC-Nummer, da meistens unspezifische Gruppenanmeldungen benutzt werden. Also würde die Anzeige nicht viel nützen.
Schade, oder kann noch jemand helfen.
Danke erstmal, vielmals.
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige