Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung

Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 16:06:11
Holger
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Bei uns im KiGa möchten wir einen Flohmarkt veranstalten. Jeder, der etwas verkaufen möchte, bekommt eine feste Nummer zugeteilt, die er auf seine Artikel anbringen muss. Beim Kauf sollen dann die Nummer und der Preis dazu in eine Excel-Tabelle eingegeben werden. Am Ende des Tages muß dann ausgerechnet werden welche Nummer wieviel Geld eingebracht hat. Dies alles sollte alles so ziemlich automatisch vonstatten gehen. Gut wäre noch, wenn man gleich miteinbauen könnte, dass jeder Nummer 80% des Erlöses ausgezahlt werden kann. Der Rest ist für den KiGa.
An Arbeit für den "Eintipper" sollte nach Möglichkeit also nur die Nummer und der Preis dazu anfallen. Es soll so einfach gehen, dass auch unbedarfte Frauen ;-) die Liste nutzen können.
Wer hat schon einmal eine solche Liste erstellt oder kann mir weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Holger

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 16:17:30
DieterB
Hallo Holger,
generell ist sowas möglich, aber für unbedarfte Frauen? Das wird schwierig :-)))
Schick mir mal 'ne Mail, ich mache dir was fertig, MailAddy findest du im Profil.
Gruß DieterB
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 17:18:49
Holger
Hallo Dieter,
da geht man nur mal kurz mit den Kindern etwas an die frische Luft und schon sind zwei Antworten da. Wie komme ich an Dein Profil und dann an Deine Addy? Irgendwie blicke ich bei diesem Forum noch nicht so ganz durch. Bin nur phpBB-Foren gewohnt. ;-)
Cu Holger
P.S.: Vielen dank für die schnelle Antwort
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 19:47:24
DieterB
Hallo Holger,
Forums-Seiten, Profile, Profilliste
Gruß DieterB
Anzeige
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 17:29:25
Holger
Hallo Peter,
das ist genau das, was ich suchte. Suuuuuper Toll und gaaanz fix. Das möchte ich auch mal können. :-(
Ich werde evt. noch etwas daran rumbasteln und dann ggf. nochmal kurz nachfragen. Finde es echt toll, dass hier so viele Profi´s den Greenhorn´s so schnell helfen. :-)))
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
Holger
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 19:10:56
Gert
Hallo Peter,
die Kassendaten werden nicht in ein anderes Tabellenblatt übertragen.
Der Button liefert eine VBA-Fehlermeldung.
Kannst Du das noch korrigieren?
Für Deine Bemühungen im voraus besten Dank.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
14.01.2006 20:06:02
Holger
Hallo,
also bei mir läuft es ohne Probleme. Hast Du evt. die Macro´s nicht aktiviert? Würde für Deinen Fehler sprechen.
Grüße
Holger
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
15.01.2006 02:09:44
PeterW
Hallo Gert (und Holger),
habe das Tool vor einigen Monaten geschrieben und es hat in der Praxis funktioniert - auf Rechnern mit Windows XP und Office XP. Wie genau lautet die Fehlermeldung?
Gruß
Peter
AW: Liste Preis - Name und Abrechnung
15.01.2006 19:31:48
Gert
Hallo Peter,
war mein Fehler. Hatte den Blattschutz noch aktiviert. Er meldete den Fehler 1004.
War heute unterwegs und hatte die Antworten noch nicht gelesen.
Danke für Euere Hilfe.
mfg
Gert
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
17.01.2006 02:54:19
Holger
Hallo Peter,
kann man die Excel-Datei noch so umprogrammieren, dass man die Prozente (momentan ja 20%) extra eingeben kann? Komme irgendwie nicht an das Macro ran, das dafür zuständig ist sonst würde ich es selbst machen. Probiere jetzt noch ein wenig rum.
Cu Holger
Anzeige
AW: Liste Zuordnung Preis - Name und Abrechnung
17.01.2006 13:32:03
PeterW
Hallo Holger,
nimm aus dem Blatt "Verkäufer" den Blattschutz raus, schreibe in F1 deinen Prozentsatz und ändere die Formel in D1 in =C1*$F$1, runterkopieren, fertig.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige