Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
TextBox-Übergabe & bedingte Formatierung
14.01.2006 19:10:59
Matthias
Hallo!
Ich habe ein UserForm, in dem ich ein Datum eingebe. Daraus berechnet sich dann mit DTPicker1.Value + 14 ein Datum in zwei Wochen, dass in der TextBox4 im UserForm aktualisiert und angezeigt wird.
Mit beenden des Userforms wird DTPicker1.Value z.B. in D22 und TextBox4 in D23 übergeben. (Spalte ist fix, nur die Zeilen ändern sich nach jedem neuen UserForm)
Nun sollte die bedingte Formatierung greifen: In G3 habe ich das aktuelle Datum mit "=heute()". Für die einzelnen Zeilen gilt nun folgende bedingte Formatierung: Text orange, wenn: =$D23&lt=$G$3
Also: "Mach den Text orange, wenn das Datum in D23 heute oder in der Vergangenheit ist.
Soweit zur Theorie. Die Übergabe mit Userform funktioniert. Auch die Funktion im Userform. Aber die bedingte Formatierung geht nur, wenn ich in das Feld D23 klicke, ans Ende des übergebenen Datums und dann die Return-Taste betätige.
Was kann ich tun / was muss ich ändern, damit das automatisch geht?
Danke schon mal für Eure Tipps!
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox-Übergabe & bedingte Formatierung
14.01.2006 19:23:56
Reinhard
Hi Matthias,
lass die bed Formatierung weg.
beim UF schliessen (ungetestet):

if cdate(range("D23"))<=cdate(range("G23")) then range("D23").interior.colorindex=3
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.

AW: TextBox-Übergabe & bedingte Formatierung
14.01.2006 21:16:39
Matthias
Hallo Reinhard!
Danke für den Tipp! Ich konnte ihn so anpassen, dass er für mich funktioniert, habe nämlich noch eine zweite Zelle dazubekommen, mit der abgeglichen werden muss. Der Abgelich findet jetzt immer nach Klick auf D2 im Bereuch der Zeilen 6 bis 100 und Spalten A bis I statt.
If Target.Column = 4 And Target.Row = 2 Then
For kcolumn = 1 To 9
For krow = 6 To 100
If CDate(Cells(krow, 5)) &lt= CDate(Range("G3")) Then Cells(krow, kcolumn).Font.ColorIndex = 45
If CDate(Cells(krow, 5)) &gt CDate(Range("G3")) Then Cells(krow, kcolumn).Font.ColorIndex = 1
If CDate(Cells(krow, 6)) &lt= CDate(Range("G3")) Then Cells(krow, kcolumn).Font.ColorIndex = 3
Next
Next
End If
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige