Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbriefempfänger per vb abwählen aus Excel

Serienbriefempfänger per vb abwählen aus Excel
15.01.2006 23:57:42
severin
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Bevor ich mein Problem schildere, sollt Ihr wissen, dass ich kaum Kenntnisse mit VBA habe.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe in Word einen Serienbrief erstellt. Die Daten von dem Serienbrief holt sich Word von einer Excel-Datei.
Ich will jetzt in Excel ein Kontrollkästchen (Auswahlfeld mit Häkchen) hinter jeder Zeile einfügen. Wenn das Häkchen gesetzt ist, soll diese Zeile auch in dem Serienbrief berücksichtigt werden. Ist es aber nicht gesetzt soll Word diese Zeile ignorieren. Ist dies möglich?
Wenn ja bitte ich um HILFE. Ich hab alles probiert, habe es aber nicht hinbekommen.
Schonmal Danke an alle.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbriefempfänger per vb abwählen aus Excel
16.01.2006 00:01:43
Ramses
Hallo
löse es ohne Kontrollkästchen, sondern erstelle stattdessen eine Spalte z.B. "Senden" und schreib in die Zelle ein "x".
Nun kannst du in WORD den Serienbrief ganz einfach mit dem Assistenten steuern, oder indem du die Datenquelle im Feld "Senden" nach "x" filtern lässt.
Alles andere ist für einen VBA-Anfänger zu komplex und erfordert zuviel Arbeit die nicht nötig ist.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige