Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Skalierungslinie 1 in rot

Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 12:12:27
Vliegen
Hallo,
Brauche mal etwas Hilfe bei der Formatierung eines Diagramms.
Würde gerne in einen zweiachsigen Balken- und Liniendiagramm eine einzige Linie der Hilfskala in rot darstellen weil dort ein Grenzwert ist der nicht unterschritten werden sollte. Die Linie die rot sein soll ist die Linie auf der Primärachse wo y = 1. Könnte eine separate Datenreihe eingeben wo der Wert 1 ist aber dann erscheint das in der dargestellten Datentabelle und das will ich nicht weil es Verwirrung schafft.
Weiss jemand wie ich so eine Linie rot kriegen kann (evt. per VBA) oder wie ich es schaffen kann die Datentabelle die automatisch unter dem Graphen angezeigt wird ohne die unnötige Hilfslinie darzustellen ?
Gruss,
Francois

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 13:12:37
th.heinrich
hallo Francois,
wenns nur eine statische linie sein soll, benutze eine linie aus der Zeichnen Symbolleiste
gruss thomas
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 13:20:12
Vliegen
Nein soll ein dynamisches Diagramm sein.
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 13:29:45
th.heinrich
hi Francois,
Könnte eine separate Datenreihe eingeben wo der Wert 1 ist
was ist daran dynamisch?
gruss thomas
ps. etwas mehr hoeflichkeit kann nicht schaden.
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 13:47:12
Vliegen
Hallo Thomas,
Dynamisch ist nicht die Reihe mit dem Wert 1 sondern alle anderen Wertereihen die in die Graphik hineingehen und die mit einer Anwendung verküpft sind. Dadurch wird die Sklalierung der Achsen verschoben und die Reihe 1 steht folglich nicht auf der gleichen Höhe.
Eine Reihe 1 Werte klappt natürlich nur dass die mitangezeigte Datentabelle diese Reihen mit auflistet. Die Graphik wird per VBA exportiert und diese überflüssige Reihe schafft Verwirrung. Wenn es nicht anders geht dann bleibt sie stehen aber ich dachte es geht anders .
Gruss,
François
Anzeige
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 14:16:30
th.heinrich
sers Fracios,
workaround, allerdings nicht ganz das was Du willst. formatiere die zusaetzliche datenreihe Benutzerdefiniert ;;;
gruss thomas
AW: Diagramm Skalierungslinie 1 in rot
16.01.2006 18:35:24
Vliegen
Danke .
Sorry für das späte Feedback.
François
no prob, danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
16.01.2006 18:54:10
th.heinrich

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige