Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmten Bereich berechnen

Nur bestimmten Bereich berechnen
16.01.2006 12:47:51
Marquez
Hallo Ihr,
hab mal wieder ein Problem.
Kann man einen bestimmten Bereich einer Arbeitsmappe aus der automatischen Berechnung ausschließen?
Hab eine große Tabelle mit komplexen SVERWEISEN & SUMMENPRODUKTEN die ich auch benötige. Wenn ich den Autofilter verwende möchte ich, dass der Datenbereich nicht jedesmal neu berechnet wird. Die Teilergebnisse soll er mir jedoch trotzdem liefern. Kann man einen Bereich von der Autoberechnung ausschließen?
Danke schon mal Vorab!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmten Bereich berechnen
16.01.2006 12:50:22
Hajo_Zi
Hallo Marquez,
Nein.

AW: Nur bestimmten Bereich berechnen
16.01.2006 13:45:57
ingoG
Hallo Marquez,
wenn Du nach eingabe aller werte sehr viele Filterungen durchführen willst, lohnt es sich evtl Deine Tabelle mit inhalte einfügen, werte zunächst in eine neue Datei zu kopieren und dort die filter und teilergebnisformeln unterzubringen...
dann berechnest Du zwar auch einmal alles neu, aber halt nicht für jede neue Filtereinstellung.
Du mußt halt selber abschätzen, ob permanent neue ergebnisse aus Deinen Sverweisen zu erwarten sind oder nicht...
Gruß Ingo
PS. evtl. kannst Du Dir nat. ein Macro aufzeichnen, dass Dir die Werte aus Deinem Datenbereich immer auf Knopfdruck in die neue Tabelle kopiert (und die Originaltabelle dann auch wieder schließt)
pps eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Nur bestimmten Bereich berechnen
16.01.2006 14:06:19
Marquez
Ist ungünstig mit Werte einfügen zu arbeiten.
Werd jetzt noch mal alle Formeln durchfortsten um noch was einzusparen.
Trotzdem danke!!!

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige