Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenexport aus Excel / Übernahme in SQL

Datenexport aus Excel / Übernahme in SQL
16.01.2006 16:34:56
Uwe
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Datei die aus ( 2 ) Spalten besteht. Diese beiden Spalten möchte ich in eine SQL Datenbank übernehmen. Dazu möchte ich mir ein Skrip basteln. Jedoch geht leider beim Export bzw. Speichern der Daten in eine CSV Datei immer aus der Spalte "B" das Steuerzeichen "Absatzmarke" verloren.
Was muß ich anstellen, damit ich die Daten mit den Steuerzeichen ( in diesem fall die Taste ENTER ) in meine SQL Datenbak übernehmen kann.
Vielen Dank und Gruß
Uwe
Unter https://www.herber.de/bbs/user/30106.xls ist die Beispieldatei zu finden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenexport aus Excel / Übernahme in SQL
16.01.2006 20:05:00
DieterB
Hallo Uwe,
wo stehen die Daten denn ursprünglich?
Gruß DieterB
AW: Datenexport aus Excel / Übernahme in SQL
17.01.2006 13:36:05
Uwe
Die Daten stehen in einem PPS System und können in einer Excel-Datei zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige