Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Suche und dann finde den richtigen Wert

Formel für Suche und dann finde den richtigen Wert
16.01.2006 19:15:23
Chris
Servus,
ich steige einfach nicht durch wie das geht und wir wollten uns das Schülerzeitungsthema vereinfachen
Folgendes Problem :
1. Habe ich eine Datei die heisst Info_Klasse_8
in dieser Datei ist im ersten Tabellenblatt in Spalte A genannt :
Klasse 8a
Name1
Name2
Name3
etc.
Klasse 8b
Name1
Name2
etc.
In Spalte B ist jeweils das Alter genannt.
Problem/Info - die Datei ändert sich durch Schülerwechsel immer wieder, so das ich auch nie genau weiß von welchem bis welchem Bereich z.B. die Klasse 8b steht (kann mal von A27-A45 sein - genauso aber von A38-40)
2. Habe wir eine Datei die heisst alle_klassen
In dieser Datei wollen wir nun eine Aufstellung nach Namen, Alter etc. machen.
1. Haben wir das versucht mit "Verweis". Das funktioniert auch - aber nur solange ein Name nicht doppelt ist (in einer Klasse zwar nicht, aber in der 8. gibts 9 mal den Namen Gschwind (ne Züricher Grossfamilie..grins - nein nicht verwandt oder so). Und da kommen wir nicht weiter. Ich bräuchte also eine Formel die da heisst :
Suche in der Datei Info_Klasse_8
Suche dann das Wort "Klasse 8b"
suche dann ab dem "klasse 8b" das Wort "Gschwind" - und nimm den Wert aus Zelle B daneben"
Das geht wohl nur mit VBA ? Oder ?
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Suche und dann finde den richtigen Wert
16.01.2006 19:40:38
Klaus-Dieter
Hallo Chris,
am besten geht so etwas mit Access.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige