Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform - Eigenschaften Optikproblem

Userform - Eigenschaften Optikproblem
17.01.2006 02:43:10
FrankyB
Hallo,
finde hier im Archiv keine Lösung. Das Problem ist aber auch nicht einfach zu definieren.
Beim verschieben einer Userform entstehen Spuren von sich selbst. Die Daten hinter der Userform sind nicht mehr lesbar.
Habe folgendes gefunden:
Application.screenupdating ist auf False gesetzt
habe ich getestet - funzt aber nicht.
Rufe ich nur die Userform auf - entstehen keine Spuren.
Rufe ich die Userform im Verbund auf, z.B. vorher anderes Blatt aktivieren etc. und dann anschließend Userform anzeigen. Dann entstehen optische Spuren.
Mir fällt hier nichts mehr ein - woran das liegt. Mir scheint dass das ein Excelproblem ist welches man nicht lösen kann?
Oder habt ihr eine Lösung.
Danke und Gruss
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Eigenschaften Optikproblem
ransi
hallo frank
versuch mal userform.repaint
ransi
AW: Userform - Eigenschaften Optikproblem
17.01.2006 11:52:48
FrankyB
Hi,
wie setzt man userform.repaint ein. Lt. Excel frischt er userform auf, aber Anzeigen muß er es aber auch !?
Habe nicht so viel VB Kenntnis.
Habe aber die Problemstelle gefunden.

Sub Userform()
Workbooks("Mappe1.xls").Sheets("Tabelle2").Activate
Range("A1").Activate
If ActiveCell = "xxxx" Then
Sheets("Tabelle1").Activate
UserForm1.Show
Else
Sheets("Tabelle1").Activate
UserForm2.Show
End If
End Sub

Im oberen Makro wird nun durch "Sheets("Tabelle1").Activate" das sichtbare Blatt aktiviert bevor Userform angezeigt wird. Dadurch entstehen keine "Spuren". Lässt man den Zusatz weg - entstehen wieder "Spuren"
Gruss
Frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige