Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy-Befehl funktioniert nicht mehr

Copy-Befehl funktioniert nicht mehr
17.01.2006 07:52:02
Thomas
Hallo,
in meinem Makro funktioniert der Befehl "Worksheets(xy).Copy" nicht. Das Makro bleibt einfach an dieser Stelle stehen und bricht ab, es kommt keine Fehlermeldung, rein gar nichts. Wer kann mir helfen. ich benutze Excel 2003, SP2.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy-Befehl funktioniert nicht mehr
17.01.2006 08:22:24
Dr.
Hi,
ohne den Code tut man sich bei der Lösung Deines Problems schwer...
AW: Copy-Befehl funktioniert nicht mehr
17.01.2006 08:34:53
Thomas
Hallo Dr.,
ganz einfach: Nach dem Befehl "Worksheets(StrAngebotsblatt).Copy" bricht das Makro ohne Fehlermeldung ab. Anstelle von "StrAngebotsblatt" kann ich auch "1" als Test benutzen , geht auch nicht. Der Cursor bleibt blinkend vor der Zeile mit dem Copy-Befehl stehen.
Hier ein Ausschnitt:
strBlattnameZiel = StrAngebotsblatt
Worksheets(StrAngebotsblatt).Copy
Set objWBZiel = Workbooks(Workbooks.Count)
objWBZiel.Worksheets(1).Name = strBlattnameZiel
Application.ScreenUpdating = True
Worksheets(StrAngebotsblatt).Select
Range("A1").Select
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show arg1:=DateiName & ".xls"
objWBZiel.Close
Anzeige
AW: Copy-Befehl funktioniert nicht mehr
17.01.2006 09:35:08
Thomas
Hallo,
ich habs: Das Problem liegt beim "Kaspersky Antivirus". DEr hat in seinem Echtzeitschutz das kopieren von Tabellenblättern nicht zugelassen. Die Einstellung kann dort geändert werden, dann gehts.
Danke für die Mühe!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige