Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermöglichung von Eingabe in Zellen trotz Schutz?

Ermöglichung von Eingabe in Zellen trotz Schutz?
17.01.2006 10:31:45
Eingabe
Hallo!
in einer Excel-Anwendung habe ich Zellen, die von verschiedenen Personen befüllt werden sollen. Diese Zellen haben jeweils individuelle Zellen-Formatierungen (z.B. dass die eingegebene Zahl als Prozentwert dargestellt wird) und jeweils eine eigene Bedingte Formatierungen.
Wenn der User diese Zellen verschiebt, durch Drag& Drop, oder durch Copy& Paste, oder die eingegebene Zahl über eine Spalte oder Zeile zieht, dann zerschießt es mir die Formatierungen.
Alle Zellen, in die keine Eingabe erforderlich ist, habe ich bereits gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe-Zellen so zu sperren/ schützen, dass zwar eine Eingabe möglich, aber ein verschieben unmöglich ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Liebe Grüße,
anita

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ermöglichung von Eingabe in Zellen trotz Schutz?
17.01.2006 10:44:41
Eingabe
Hallo,
du musst die entsprechenden Zellen entsperren und das Blatt schützen.
Profi?
Gruß
Geist ist geil!
AW: Ermöglichung von Eingabe in Zellen trotz Schutz?
17.01.2006 11:00:59
Eingabe
Hallo,
in meiner Frage hatte ich doch bereits geschrieben, dass ich alle Zellen, die nicht befüllt werden müssen, durch den Blattschutz gesperrt habe.
Meine Frage bezieht sich genau auf die Zellen, die dann entsperrt bleiben müssen, um überhaupt befüllt werden zu können. Kann ich die Formatierung dieser Zellen sperren, ohne die Eingabemöglichkeit zu blocken?
Liebe Grüße,
anita
AW: Ermöglichung von Eingabe in Zellen trotz Schutz?
17.01.2006 11:21:08
Eingabe
Hallo,
entschuldigung, falsch gelesen.
Meines Wissens geht das nicht.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
Blattschutz ist auch Formatschutz!
17.01.2006 11:24:32
serge
jedenfalls bis Version 2002!
Serge
AW: Blattschutz ist auch Formatschutz!
17.01.2006 11:31:32
u_
Hallo,
du kannst aber das Format einer nicht gesperrten Zelle auf eine andere nicht gesperrte Zelle übertragen.
Gruß
Geist ist geil!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige