Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ZellenDropDown aktualisieren
17.01.2006 11:38:31
hoffer2
Hallo,
ich habe eine Spalte mit Zellendropdown über Daten-Gültigkeit-Liste usw. erstellt. Das ganze funktioniert einwandtfrei. Jetzt haben sich Namen in meiner Liste geändert und auch diese werden erfolgreich übernommen.
ABER: bei den Daten, die vor der Namensänderung in meiner Liste, werden die Änderungen nicht übernommen.
Gibt es eine Möglichkeit auch diese Werte zu aktualisieren?
MfG
hoffer2

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZellenDropDown aktualisieren
17.01.2006 11:40:40
Dr.
Hi,
kapier ich nicht.
AW: ZellenDropDown aktualisieren
17.01.2006 13:56:25
hoffer2
Hallo Dr,
ich versuchs nochmal.
Ich kann in einer Zelle die Werte a,b,c über Dropdown auswählen die ich vorher über Name - definieren als Liste: "Buchstaben" festgelegt habe. Diese Liste stammt aus den Zellen A1,A2 und A3.
Jetzt habe ich in der Zelle C1 (Dropdown) den Buchstaben b gewählt.
Anschließend ändere ich den Wert in Zelle A2 auf y. In Zelle C1 steht jetzt aber immernoch b. Bei den nachfolgenden Zellen mit dem gleichen DropDown kann ich statt b nun y wählen was auch so sein soll.
Ich suche jetz nach der Möglichkeit das die Zelle C1 auch aktualisiert wird ohne nochmal neu auszuwählen.
Anzeige
AW: ZellenDropDown aktualisieren
17.01.2006 15:21:25
Dr.
Das geht mit einer Gültigkeitsliste nicht. Da musst Du Dich schon mit einer Combobox aus der Steuerelement-Toolbox und entsprechend mit ein wenig VBA beschäftigen.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige