Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?

Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 15:23:26
Ellen
Hallo,
ich habe folgenden Code:

Sub test()
Dim ex As Range
Set ex = Worksheets("1").Range("b:b").Find(Worksheets("ADMIN").Cells(10, 2).Value)
If ex Is Nothing Then
'...... weiterer Code.....
End If
End Sub

Das Problem ist, dass sich das Tabellenblatt "1" in Arbeitsmappe "InvoiceNumbers.xls" befindet und das Tabellenblatt "ADMIN" in der Arbeitsmappe "Docs" befindet. Wie muß ich die Arbeitsmappe miteinbeziehen, dass mein Code funktioniert?
Dank im Voraus.
Gruß,
Ellen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 15:35:34
Anne
Hi,
du musst den Namen der Arbeitsmappe auch angeben.
mfg Anne
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 15:42:06
Ellen
Hallo Anne,
ja genau, das meine ich, ich weiß allerdings nicht wie ich das miteinbinden soll. Könnte mir vielleicht jemand kurz behilflich sein?
Gruß,
Ellen
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 15:54:53
Anne
Set ex = Workbooks("Mappe.xls").Worksheets("1").Range("b:b").Find(Worksheets("ADMIN").Cells(10, 2).Value)
mfg Anne
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 15:59:20
Ellen
ich hab's so schon versucht:
Set ex = Workbooks("InvoiceNumbers.xls").Worksheets("1").Range("b:b").Find(Workbooks("Docs.xls").Worksheets("ADMIN").Cells(10, 2).Value)
Aber so funktioniert es nicht, bekomme dann einen Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Also kann es so nicht passen. Weshalb?
Gruß,
Ellen
Anzeige
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 16:01:19
Anne
Hi,
das deutet darauf hin, dass irgendwelche Namen nicht korrekt geschrieben sind.
mfg Anne
AW: Code mit 2 Arbeitsmappen -> wie ändern?
17.01.2006 16:03:19
Josef
Hallo Ellen!
Sind auch beide Mappen geöffnet?
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

an Anne und Sepp
17.01.2006 16:08:35
Ellen
Hallo Anne, hallo Sepp,
vielen Dank, das Problem lag daran, dass ich vorhin das Tabellenblatt "1" manuell umgeändert hatte und es daher nicht funktionieren konnte!!! Mein Fehler, sorry!
Gruß,
Ellen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige