Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten, Abfrage Access Datenbank

Externe Daten, Abfrage Access Datenbank
17.01.2006 15:48:18
Frank
Hallo,
ich möchte über externe Daten eine Abfrage einer Access Datenbank über Querry erstellen. Leider kann ich keine Querry Abfrage erstellen da immer die unten beigefügte Fehlermeldung kommt. Ich habe aber die Access Datenbank selber erstellt und auch, da die Datenbank Zentral auf einem Server liegt, die Sicherheitseinstellungen bzw. die Zugriffberechtigungen selber vergeben. Ich habe dort natürlich alle Admin Rechte. Ich weiss einfach nicht, warum ich in Excel nicht dieses Access DB öffnen kann.
---------------------------
Fehler bei der ODBC Microsoft Access-Treiberanmeldung.
---------------------------
Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um das Objekt 'F:\Rechnungsprüfung\Daten Rechnungsprüfung und Kalkulation-Erste Sicherung.mdb' zu bearbeiten. Bitten Sie den Systemadministrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat, Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------
Beste Grüße
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten, Abfrage Access Datenbank
17.01.2006 22:01:12
DieterB
Grüß dich Frank,
versuche es mal mit Daten, externe Daten, neue Abfrage.
Und vergiss das Query.
Oder hast du die DB mit dem Datenbanksicherheitsassistenten bearbeitet?
Gruß DieterB
AW: Externe Daten, Abfrage Access Datenbank
18.01.2006 08:20:37
Frank
Hallo Dieter,
ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich möchte die Abfrage wie von Dir beschrieben über Daten, Externe Daten, Neue Abfrage erstellen. Da ich aber in Access die Datenbank wie ebenfalls von Dir angesprochen mit dem Datenbanksicherheitsassistenten bearbeitet habe, kann ich diese neue Abfrage anscheinend nicht erstellen, da ich keinen Zugriff auf die DB habe. Die Fehlermeldung habe ich ja mitgeschickt. Ich habe mich aber in dem Datenbanksicherheitsassistenten selber als Admin mit allen Rechten angemeldet. Excel fragt mich auch nach Ausgabe dieser Fehlermeldung nach meinem Kennung und Passwort. Obwohl ich die alles korrekt eingebe erhalte ich keinen Zugriff auf die Datenbank. Kann ich keine Externe Abfrage auf mit dem Datenbanksicherheitsassistenten geschützte Datenbanken ausführen. Das wäre blöd, da die DB auf einem Server liegen muss und diverse Kollegen Zugriff auf diese DB haben müssten. Die Abfrage bräuchte ich aber auch, da hiermit für verschiedenen Kalkulationen benötigte Daten aus diese DB aktualisiert werden sollen. Grmpffff....
Grüße
Frank
Anzeige
AW: Externe Daten, Abfrage Access Datenbank
18.01.2006 14:06:16
DieterB
Würde dir ein Code (per E-Mail) was nützen, damit
du den umgekehrten Weg gehen kannst?
Erstelle doch einen Export (aus Access heraus) und knallst den ganzen Kram
in eine Excel-Tab, die bearbeitste du wie gewoht.
Meine Adresse steht im Profil.
Gruß
DieterB
P.S. und ich sach noch: lass die Finger vom Assi :-))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige