Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenpunkt anzeigen

Datenpunkt anzeigen
18.01.2006 10:16:24
P.
Hallo zusammen, ich hoffe über dieses Forum meine langersehnte Lösung zu finden.
Problematik:
Ich möchte ein Liniendiagramm erstellen können, das beim Eingabeende innerhalb einer Datenreihe, die Nullwerte von Datenreihenpunkte nicht noch weiter mit einer Linie verbindet.
Dankbar wartend auf euer Fachwissen, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenpunkt anzeigen
18.01.2006 13:26:32
Peter
Danke Andreas! Irgendwie scheine ich dem Ziel näher zu kommen. Leider finde ich mit den erhaltenen Angaben immer noch nicht den Bezug auf das Problem mit meinem Liniendiagramm.
Das muss an meinem verminderten Wissen bezüglich Excel liegen.
Ich vesuche mein Problem besser darzustellen. Meine Absicht ist, mittels einer Grafik den Verlauf von Messungen darzustellen. Die erforderlichen Daten werden in einer Spalte und 25 Zeilen (jede Zelle hat eine integrierte Formel) generiert. Die Messung kann aufgrund des Wertes bereits nach der 6ten Eingabe positiv sein. Somit möchte ich wie in diesem Beispiel erläutert, die Linie beim letzten Wert (6te Eingabe) auf der Grafik beendet haben.
Mein Problem liegt darin, dass die Linien in der Grafik auf der Nullebene zeichnet obwohl dafür keine Werte eingegeben wurden.
Die Linien sollten nur Werteingabepunkte verbinden wo wirklich eine Werteingabe erfolgte und nicht weiter (auf die Nullebene).
Ich hoffe mein Ansinnen wurde verstanden und es wird mir weiter geholfen.
Vielen Dank im Voraus. Peter
Anzeige
AW: Datenpunkt anzeigen
19.01.2006 06:58:53
Beverly
Hi Peter,
wenn sich deine Werte aus einer Formel ergeben, dann schreibe diese so, dass anstelle eines 0-Wertes dann #NV in der Datentabelle erscheint. Dieser wird am Anfang und am Ende eines Diagramms nicht angezeigt.
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige