Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über zwei Indizes

Abfrage über zwei Indizes
18.01.2006 13:48:10
Martin
Hallo liebe Leute,
stehe zum erstenmal vor einem Problem wo ich gar nicht weiterkomme.
Ich soll mit Hilfe von Excel eine Tabelle zur Angebotserstellung (inhaltlich geht es um Serviceerbringung für Geldautomaten mit unterschiedlich schnellen Serviceleveln-Wiederherstellungszeiten) erarbeiten.
Es soll eine zentrale Eingabemaske geben, wo mit Dropdownfeldern mehrere Gerätetypen ausgewählt werden. Im selben Blatt wird pro Gerät in der jeweiligen Zeile ein variables Servicelevel ausgewählt. Jedes Servicelevel kostet beim gleichen Gerät einen anderen Betrag.
Jetzt bin ich händeringend auf der Suche nach einer Formel, wo ich den Preis (ist nach Servicelevel spaltenweise geordnet) zum jeweiligen Gerät (ist zeilenweise geordnet) auslesen kann. Mein Hauptproblem ist, daß eines der Auswahlkriterien zeilenweise, und das andere spaltenweise angeordnet ist.
Hat jemand eine Idee, wie man das ohne VBA (ich dachte an eine verkette Formel) lösen kann?
Im Voraus besten Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage über zwei Indizes
18.01.2006 16:14:53
Martin
Hallo OttoH,
dein Beispiel paßte super. Hab es umgesetzt und arbeitet genau so wie es soll.
besten Dank für die schnelle Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige