Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
"Button" in Tabelle einbinden
18.01.2006 16:30:06
Tobbi
Hallo allerseits!
Ich habe eine Excelmappe erstellt die ziemlich viele Tabellenblätter enthält. Ist es möglich (so einfach wie möglich...habe leider keine VBA Kenntnisse...) in eines der Tabellenblätter einen Button einzubinden mit dem Namen "Drucken" und diesen mit einer Formel zu belegen? Die Formel sollte dann beinhalten, dass abhängig von einem bestimmten Ausdruck der in einer Zelle steht, nur bestimmte Tabellenblätter ausgedruckt werden....
Bsp. WENN IN ZELLE A1 "TYP2" STEHT, DANN TABELLENBLÄTTER 1,2,3,5 DRUCKEN..usw...
Wäre für jede Antwort dankbar :))
Viele Grüße!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Button" in Tabelle einbinden
18.01.2006 21:03:50
Xelleron(Dennis)
Hallo Tobbi,
schick doch mal die Mappe hoch und gib schreibe rein, wann welche Blätter gedruckt werden sollen. So kann man (ich zumindestens) keine konkrete Antwort geben.
Gruß Dennis
AW: "Button" in Tabelle einbinden
19.01.2006 11:14:50
Tobbi
Hallo und danke für die Antwort!
Ich habe die Tabelle mal hochgeladen, hoffe dass es funktioniert....
https://www.herber.de/bbs/user/30184.xls
Aaalso... WENN in TAb.Blatt "EINGABE" B10 "SV6005-1" steht DANN sollen diese Blätter gedruckt werden: Tab.Blatt "AUSGABE" 1 und 2,Tab.Blatt "SV6005-1 quer","SV6005-1 hoch","Zeitkarte"
WENN in Tab.Blatt "EINGABE" B10 "SV6005-2" steht, DANN sollen diese Blätter gedruckt werden: Tab.Blatt "AUSGABE" 1 und 2, Tab.Blatt "SV6005-2 hoch","SV6005-2 quer","ZEITKARTE"
Also im Prinzip sollen immer die Blätter gedruckt werden die gleich benannt sind mit dem Ausdruck der in ZELLE EINGABE !B10 steht, zusätzlich sollen unabhängig vom Ausdruck in dieser Zelle immer die TAbellenblätter "AUSGABE 1", "AUSGABE 2" und "ZEITKARTE" gedruckt werden...
Viele Grüße und schon mal danke für die Mühe!
Anzeige
AW: "Button" in Tabelle einbinden
19.01.2006 19:54:23
Xelleron(Dennis)
Hallo Tobbi,
nur wenn in B10 der Wert steht oder in Spalte B?
Und für Spalte B steht Datum, Dein Begriff SV6005-1 ist kein Datum.
gruss Xelleron(Dennis)
AW: "Button" in Tabelle einbinden
19.01.2006 21:28:19
Tobbi
Hallo,
nein nur wenn in B10 dieser Ausdruck steht sollen diese bestimmten Blätter gedruckt werden. Obwohl eigentlich wäre es auch egal, glaube ich... Kann auch ruhig die Spalte gemeint sein, dieser Ausdruck wird ja sowieso nur in der einen Zellen eingegeben. Mit dem Datum das wusste ich gar nicht, kann man ja einfach wieder auf "Standard" oder "Text" setzen, oder?
Vielen Dank für Deine Mühe! :)
AW: "Button" in Tabelle einbinden
20.01.2006 21:35:36
Xelleron(Dennis)
Hallo Tobbi,
hier die Datei. Habe es über einen Button gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/30232.zip
gruss Xelleron(Dennis)
Anzeige
AW: "Button" in Tabelle einbinden
18.01.2006 21:15:57
Xelleron(Dennis)
Noch mal ich,
vielleicht hilft Dir ja das weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/30177.xls
In den VBA-Editor kommst Du mit Alt-F11
Gruß Dennis
AW: "Button" in Tabelle einbinden
21.01.2006 11:16:48
Tobbi
Hey super! Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast.
Eine letzte Frage habe ich noch: Ich kann doch jetzt sicherlich ganz einfach noch 1 oder 2 Typen hinzufügen bei Bedarf, oder?
Wo finde ich denn die hinterlegten Verknüpfungen von dem Button? Dann kann ich das ja einfach ergänzen :))
Beste Grüße !
AW: "Button" in Tabelle einbinden
21.01.2006 13:08:49
Xelleron(Dennis)
Hallo Tobbi,
einfach "Alt" + F11 drücken und Du kommst in den VBA Editor. Dort in die Mappe Eingabe wechseln, und dort findest Du dann das Makro für den Button und kannst es ergeänzen.
Noch ein Hinweis, die MsgBox "Falsche Eingabe" kommt leider auch bei richtiger Eingabe, evtl mal die Zelle als Text formatieren.
gruss Xelleron(Dennis)
Anzeige
AW: "Button" in Tabelle einbinden
21.01.2006 14:07:03
Tobbi
Okay danke! Noch eine letzte Frage. Da ich jetzt in der zwischenzeit meine Exceltabelle ergänzt hab wollte ich fragen ob ich das was du mir geschickt hast einfach in meine Tabelle rüberkopieren kann. Habs versucht, der Code ist auch jetzt in meiner drin aber leider ist kein Button auf dem Tabellenblatt zu sehen.
AW: "Button" in Tabelle einbinden
21.01.2006 15:55:24
Xelleron(Dennis)
Den Button mußt du manuell kopieren bzw einen erstellen, der dann aber so wie in der bisherigen Mappe heißt, also z.B. CommandButton1
gruss Xelleron(Dennis)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige