Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse auslesen

Verzeichnisse auslesen
18.01.2006 19:37:58
Doc
Hallo!
Möchte mein Prob jetzt doch auch nochmal in diesem Forum posten - vielleicht wird mir hier geholfen ;-)
Kenne mich leider kein bisschen mit VBA aus - glaube aber, dass mein Prob mit Hilfe von VBA lösbar sein müsste ;-)
Also: Ich habe meine CD-Sammlung digitalisiert. Die Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus:
Pfad: I:\Artists (sollte aber variabel sein!)
Hier gibt es dann die Ordner der verschiedenen Interpreten (z.B. Def Leppard, Manowar...)
In den Ordnern der Interpreten liegen dann die Ordner mit den Alben (z.B. 1983 - Pyromania, 1987 - Hysteria...)
Pfad_____Def Leppard_________1983 - Pyromania
_________________________|__1987 - Hysteria
(vor und nach dem Bindestrich jeweils ein Leerzeichen)
Nun habe ich eine Excel-Tabelle mit einer Übersicht über alle meine Alben:
SpalteA-------- SpalteB---SpalteC
Def Leppard----Pyromania---1983
Def Leppard-----Hysteria---1987
und die hätte ich gerne automatisch erstellt, damit ich sie nicht immer manuell pflegen muss!
D.h. es müssten auf der zweiten Ebene unter dem eingegeben Pfad alle Ordnernamen eingelesen und in "Albumnamen" und "Jahr" getrennt werden. Dazu müsste dann jeweils der dazugehörige "Interpret" (Ordner eine Ebene höher) zugeordnet werden...
Wäre das mit VBA möglich?
Danke für alle Tipps!
Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige