Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(

nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(
19.01.2006 07:12:38
Katja
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein wirklich kurioses Problem. In Spalte I steht der Jahresumsatz aller Lieferanten. Da ich die Spalte jetzt für andere Zwecke nutzen möchte, lösche ich mit
Columns("I:I").Select
Selection.ClearContents
WSGesamt.Cells(1, ConstUmsatzJahr11).Value = "Bestellung vorhanden?"
die Werte der ganzen Spalte (funktioniert auch wenn ich im Debugging Modus die Prozedur durchlaufe).
Danach prüfe ich in einem anderen Tabellenblatt ob eine Bestellung vorhanden ist. Falls ja wird in die Spalte I in der entsprechenden Zeile eine 1 geschrieben, ansonsten erfolgt kein Eintrag:
Lieferant A 1
Lieferant B 0
Lieferant C ...
Laut dem Autofilter befinden sich in der Spalte I nur folgende Werte: 1 und leere Zellen (was ich auch genau so möchte)
Jetzt mein Problem: Wenn ich das ganze Programm durchlaufen lasse, erscheinen in dieser Spalte I wieder einige Jahresumsätze, obwohl ich diese nicht hineinschreibe (immer die selben 34 Stück). Woran kann das liegen?
Hoffe das Problem ist verständlich,
mfg Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(
19.01.2006 08:43:48
P@ulchen
Hallo Katja,
da müßtest Du schon mal das gesamte Makro posten oder die Mappe hochladen.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(
19.01.2006 08:54:40
Katja
Hallo P@ulchen,
das ist genau das Problem. Der ganze Programmdurchlauf dauert 6 Stunden. Dementsprechend groß ist auch die Datei. Ich kann unmöglich alles hochladen. Die Datei, welche die Spalte leert und danach die Werte einträgt funktioniert einwandfrei. Irgend etwas anderes muss da sein...
Naja, ich seh auch ein, dass es ohne Beispiel schwierig ist eine Lösung zu finden.
mfg Katja
Anzeige
AW: nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(
19.01.2006 09:08:04
P@ulchen
Hallo Katja,
da ist guter Rat teuer...
6 Stunden für einen Durchlauf ? Das würde ich mir schon gern mal ansehen ;-))
Laut Deiner Beschreibung funktioniert ja alles erst mal: die Spalteneinträge werden gelöscht und die gewünschten Einträge vorgenommen.
Dein Problem besteht jetzt offensichtlich darin, dass Dein Proggi im weiteren Verlauf wieder Einträge in dieser Spalte vornimmt...
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Das gesamte Proggi im Einzelschrittmodus abarbeiten (viel Spass)
2. Das Blatt nach den gewünschten Einträgen per VBA schützen, dann würde die Codeausführung beim nächsten Eintrag-Versuch abbrechen und eine Fehlermeldung bringen.
Du wüßtest dann zumindest, an welcher Stelle im Code Du weitersuchen mußt.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Anzeige
AW: nach löschen erscheinen Werte wieder ;-(
19.01.2006 09:13:19
Katja
Hallo P@ulchen,
den Einzelschrittmodus... naja...;-)
Das Blatt per VBA schützen finde ich super. Das versuche ich gleich nachdem dieser Durchlauf beendet ist (Ich habe jetzt die Spalte gelöscht, und dann direkt eine neue eingefügt. Theoretisch sind die Werte dann auch endgültig weg! - theoretisch-)
Also, falls ich mich nicht mehr melde, hat das mit der Spalte löschen funktioniert. Ansonsten probier ich deinen Vorschlag aus und gib ne kurze Rückmeldung.
Vielen Dank,
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige