Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differenziertes Summieren

Differenziertes Summieren
19.01.2006 08:07:07
Pogonatherum
Hallo,
Habe eine Tabelle für meine Kioskbuchhaltung.
Hier sind in Spalte C die Mehrwertsteuersätze (7 oder 16%) notiert, die mit dem Bruttobetrag in der Spalte F den in Spalte B stehenden Einkauf kennzeichnen. Aber Spalte B ist hier nicht relevant. Ich möchte nun in zwei beliebigen Feldern (Beispiel F3 und G3) ein Summenformel für einmal den 7%igen Einkauf und eine Summenformel für den 16%igen Einkauf einfügen. Dies habe ich mit
=summewenn($C$4:$C$65536;"7%";$F$4:$F$65536)
=summewenn($C$4:$C$65536;"16%";$F$4:$F$65536)
dank Ingo geschafft, jetzt wird es aber noch ein wenig komplizierter.
Ich arbeite in dieser Excel Tabelle mit Makros, die den Schriftstil einer Zelle erkennen. D. h. z. B. Normalsumme, Fettsumme, Kursivsumme und auch Fettkursivsumme.
Nun habe ich Dank Ingo alle 7% und 16% Beträge mit den Formeln oben addiert, jedoch sollen nun von diesen Summen, Beträge die in Fettschrift oder in Fettkursivschrift angegeben sind, subtrahiert werden. Es müsste also ein Makro geben wie Normalsummewenn, Fettsummewenn, Kursivsummewenn und Fettkursivsummewenn anstatt den Formeln oben.
Da ich von Makros nun wirklich keinen Plan habe, brauche ich erneut Hilfe.
Danke.
Grüße
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenziertes Summieren
19.01.2006 08:38:36
Forum
Hallo,
wieso schreibst du 3 mal den gleichen Thread?
Eine Lösung für dein Problem gibt es bestimmt auch in der Recherche!
Gruß Forum
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige