Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2.Versuch: Start nur wenn Makros aktiviert

2.Versuch: Start nur wenn Makros aktiviert
19.01.2006 14:43:08
Markus
Hallo Zusammen,
ich habe eine Exceldatei,welche ich im Netz stehen habe und mehrere Benutzer darauf Zugriff haben. Wie der beigefügten Datei zu entnehmen ist, habe ich aus dem Forum schon ein Makro gefunden, welches meine Datei nach einer bestimmten Zeit schließt, sofern nicht daran gearbeitet wird.
Hierbei müßte jedoch gewährleistet sein, daß jeder auch seine Makros aktiviert hat. Kann ich mittels Makro den Zugriff auf diese Datei steuern (nur wer Makros aktiviert hat, kann auf Datei zugreifen)?
*****************************************************************************
Meine VBA-Kenntnisse sind leider sehr gering. Wenn mir einer helfen kann, dann bitte eine Lösung, die in das Makro meiner Datei mit eingebunden ist.
Beim ersten Versuch erhielt ich zwar wunderbare Tips, nur konnte ich diese leider nicht verarbeiten

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30185.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2.Versuch: Start nur wenn Makros aktiviert
19.01.2006 15:37:00
Markus
Hallo u_,
vielen Dank für deine Lösung.
Scheint auch fast richtig zu funktionieren, außer das am Ende, beim schließen, noch die Abfrage kommt, ob Änderungen gespeichert werden sollen.
Kann man diese Abfrage irgendwie vermeiden. Speichern tut das MAkro ja vorher schon mal.
Gruss
Markus
AW: 2.Versuch: Start nur wenn Makros aktiviert
19.01.2006 19:21:24
HansHei
Hallo Markus,
dies
Application.DisplayAlerts = False
vor End Sub
Gruß
Hans
AW: 2.Versuch: Start nur wenn Makros aktiviert
20.01.2006 10:54:53
Markus
Hallo an alle,
vielen Dank für euer Hilfe. Es scheint so zu klappen.
Gruss
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige