Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit dynamischem Bezug

SVERWEIS mit dynamischem Bezug
19.01.2006 14:53:00
Peter
Hallo,
ich möchte einen SVERWEIS auf eine geschlossene Datei (Spalte A-F) machen.
Allerdings ändert sich der Datei-Name. Die Datei befindet sich im Laufwerk T:
Der Datei-Name steht in A1.
Der Suchbegriff steht in A2
Wie lautet die korrekte Funktion?
=SVERWEIS(A2;.......A:G;7;WAHR)
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit dynamischem Bezug
19.01.2006 18:58:09
Hajo_Zi
Hallo Peter,
solche Sachen, das der Dateiname in einer Zelle steht lassen sich nur mit Indirekt machen. Indirekt geht aber nicht bei geschlossenen Dateien.

AW: SVERWEIS mit dynamischem Bezug
19.01.2006 19:14:19
r.sch.
Hej Hajo
geht nicht gibt 's nicht:
mit der xl4 Funktion =Dateien() geht das schon; s. frühere Beiträge in diesem Forum
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
AW: SVERWEIS mit dynamischem Bezug
20.01.2006 08:04:20
Peter
Hallo Hajo, hallo Reinhard,
tut mir leid dass ich mich erst heute melde, aber der Feierabend kam dazwischen.
Schade, dass es so nicht funktioniert.
Aber trotzdem vielen Dank!!!
Gruß Peter
AW: SVERWEIS mit dynamischem Bezug
19.01.2006 19:08:45
r.sch.
Hej Peter,
versuch' mal folgendes:
öffne die Datei, auf die du bezug nehmen willst, und generiere deinen SVerweis über die Datei. Dann schließe die 'Bezugsdatei' (speichern unter..), und du wirst sehen, daß statt ...;A1:C6;... (für MATRIX in der Formel) dann stehen wird ...'F:\dat\ORG_FA\HHERBER\tmp\[sv_geschl_mappe.xls]Tabelle1'!$A$1:$C$6;..., leider kannst du 'MATRIX' nicht durch z.B. INDIREKT(A3) ersetzen (dabei müßte dann in A3 stehen: [sv_geschl_mappe.xls]Tabelle1'!$A$1:$C$6); so funzt es aber nur, wenn die Mappe offen ist, was du ja gerade nicht willst.
Recherchiere mal unter 'Bezug auf geschlossene Datei', da müßtest du fündig werden!
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige