Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist der Makro verborgen?

Wo ist der Makro verborgen?
19.01.2006 17:38:16
Peter
Guten Abend
Ich habe in einer Arbeitsmappe verschiedene Makros (in VBA). Zusätzlich wird bei Aufruf via Alt+F8 ein weiterer Makroname angezeigt, der in wirklichkeit nicht mehr besteht.
Wird er angewählt, erscheint die Fehlermeldung " ! Bezug ist ungültig ".
Ich finde den Makronamen auch nicht, wenn ich mit Alt+F3 (Namen festlegen) die verschiedenen Namen durchgehe.
Gibt es noch einen anderen Trick, wo sich diese Datenleiche befinden könnte, damit ich diese löschen kann?
Danke für eine Rückmeldung.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wo ist der Makro verborgen?
19.01.2006 18:55:59
Ramses
Hallo
1. Wenn du die Makros auswählen kannst, kannst den den Makro auch löschen !?
2. Ansonsten mal in der Symbolleiste durchgehen, ob dort unbekannte/Neue Symbole sind, die allenfals einem Makro einer Mappe zugeordnet sind, die gelöscht wurde
3. Im AddIn Manager mal schauen, ob dort ein fehlerhaftes AddIn drin ist.
Gruss Rainer
AW: Wo ist der Makro verborgen?
20.01.2006 12:23:39
Peter
Hallo Rainer
Danke für dein Input.
Zu 1: Die Makros können im Fenster (Alt+F8) nicht gelöscht werden, da der Button "Loeschen" inaktiv ist (ob Dateischutz aktiv oder nicht aktiv ist, ändert nichts)
Zu 2: Der Markoname ist mir nicht unbekannt, da von mir mal erstellt (wahrscheinlich mit Excel4 Makro), mit Symbolleisten habe ich nie Makros verknüpft.
Zu 3: Da Makro von mir erstellt war, kann auch kein Zusammenhang mit Add-In Manager bestehen.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Wo ist der Makro verborgen?
22.01.2006 06:17:01
Oberschlumpf
Hi Peter
Befindet sich vielelicht im VBA-Editor noch ein weiteres Modul, in dem sich das Makro befindet?
Ciao
Thorsten
AW: Wo ist der Makro verborgen?
23.01.2006 07:31:49
Peter
Hallo Thorsten
Ist mit VBA-Editor die Umgebung gemeint, die ich mit Alt+F11 anwähle? Dann habe ich hier keine Spuren dieses Makros gefunden.
Danke für den Input.
Peter
AW: Wo ist der Makro verborgen?
01.02.2006 15:43:45
Markus
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, Button "loeschen" im Fenster Alt+F8 fuer verschiedene Makronamen ist inaktiv.
Wie kann man diese Datenleichen loswerden?
Im bisherigen Dialog wurde hierfuer noch keine Loesung genannt...
Fuer weitere Tipps bin auch ich sehr dankbar!
Ciao,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige