Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

falsche Zellformatierung beim Sotieren ?

falsche Zellformatierung beim Sotieren ?
19.01.2006 18:42:41
floh
Hallo Forumsmitglieder !
habe mir eine Tabelle zu Datenerfassung erstellt.
Diese besteht aus mehreren Überschriften/ Kopfzeilen (grauer Zellhintergrund)
und Berechnungszeilen (Zellhintergrund weiß / gelb bzw bei mit bedingter Formatierung hinterlegten Zellen grün oder rot).
Mein Problem:
will ich die Zeilen aufsteigend nach Zelle C und D sortieren werden
die Zellhintergrundfarben und Rahmen nicht richtig mit sortiert.
(meine Vorgehensweise war: Zeile 10-60 makieren und dann den Befehl sortieren aufgerufen und in die Eingabemaske Zeile C und D auswählen )
(die Berechnungszellen sind immer gleich formatiert, da ich sie aus einer
Zeile kopiert habe und erst dann die Werte eintrage.
Woran liegt das ?
Gibt es eine Möglichkeit diese Problem zu umgehen ?
und wenn nicht wie kann ich den Zellen in nachhinein die richtigen Zellhintergrundfarben zuordnen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG floh

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Zellformatierung beim Sotieren ?
19.01.2006 20:41:22
HansH
Hallo floh,
wenn ich es richtig sehe, werden in der Form nur Spalten/Zellen sortiert, die Daten enthalten. Da hilft vielleicht nur: Den relevanten Datenbereich markieren und über "Daten" "Sortieren..." entsprechende Sortierung vonehmen.
Gruß
Hans
ich lass mal offen, weil ich mir nicht ganz sicher bin
AW: falsche Zellformatierung beim Sotieren ?
20.01.2006 08:19:31
floh
Hallo Hans,
habe mal in meiner Beispieldatei (vorlage 2) alle Zellen ausgefüllt und
dann neu sortiert . Dabei bin ich auch nach deine Vorschlag vorgegangen und habe nur den relevanten Datenbereich makiert und bin über Daten sortieren gegangen.
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/30215.xls
Aber das Problem besteht weiterhin.
Wer hat eine Lösung ?
Anzeige
AW: falsche Zellformatierung beim Sotieren ?
20.01.2006 19:54:50
HansHei
Hallo floh,
ich habe die Beispieldatei getestet. Kann keine Fehler feststellen. Überprüf mal deine bedingten Formatierungen. VBA ist schreibgeschützt. Will ich jetzt nicht knacken. Hoffe, das Du keinen Code drin hast, der Einfluss hätte.
Gruß
Hans
AW: falsche Zellformatierung beim Sotieren ?
23.01.2006 19:15:18
floh
Hallo Hans,
Also in der bedingten Formatierung konnte ich keinen Fehler feststellen.
Die Markos hatte ich alle rausgelöscht.
Diese dürften aber auch kein Einfluss auf die Formate haben, da diese legendlich
zum Kopieren der erste Kopfzeile und Berechnungszeile in die nächsten Zeilen gedacht war,
Dabei hat das Makro keinen Einfluss auf Formate oder Formeln genommen.
Habe inzwischen einen Kollegen gesprochen, der auch diese Problem mit anderen Tabellen hat und ohne Makros arbeitet.
Werde Versuchen in der nächsten Zeit ein Makro zu erstellen, dass nach dem Sortieren die richtigen Formate wieder zuweist.( Mal sehen ob das klappt ).
Danke für Deine Hilfe
MfG
floh
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige