Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren funktioniert nicht einwandfrei

Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 13:41:37
Hanna
Hallo zusammen,
was mein Niveau angeht: bin zwischen kaum und gut
Mein Problem ist folgendes. Ich kopiere 4 Tabellenblätter von einer Datei in eine neue und speichere die neue ab. Leider kopiert mir die Prozedur immer maximal 3 Tabellenblätter in die neue Datei. Und zwar genau die Tabellenblätter, welche in der Prozedur als erstes stehen.
Beispiel:
Blatt1, Blatt2,Blatt3,Blatt 4 = Prozedur kopiert die Blätter 1-3
Blatt4, Blatt1, Blatt2, Blatt 3 = Prozedur kopiert die Blätter 4,1 und 2
Wie kann das sein? Mein Code stimmt, da bin ich mir sicher. Es funktioniert ja auch wenn ich die Reihenfolge vertausche. Aber halt immer nur bei den ersten 3 STück.
Hoffe mir kann jemand helfen,
mfg Hanna

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 13:59:18
volker
hallo hanno,
zeig doch mal dein code
gruß volker
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 13:59:50
Harald
Hallo Hanna,
IMHO kann der Code nicht stimmen. Vielleicht verschiebt der Code statt zu kopieren, denn ein Blatt muss immer in einer Mappe bleiben.
Gruss Harald
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 14:08:42
Hanna
Hallo,
vielen Dank für eure Mühe, hier ist der code:
Set WBQuelle1 = Worksheets("Formblatt")
Set WBquelle2 = Worksheets("Lieferanteninfos")
Set WBQuelle3 = Worksheets("Diagramm_Gesamt")
Set WBQuelle4 = Worksheets("Diagramm_Qualitaet")
Set WB = Workbooks.Open(Speicherpfad & "Mappe1.xls")
Set WBZiel = WB.Sheets("Tabelle1")
'Datei kopieren in Mappe1, Tabelle1
On Error Resume Next
WBQuelle1.Copy after:=WB.Sheets(WB.Worksheets.Count)
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Formblatt").Name = "Formblatt1"
ActiveWindow.Zoom = "80"
'TAbellenblatt kopieren in Mappe1, Diagramm Gesamt
WBQuelle4.Copy after:=WB.Sheets(WB.Worksheets.Count)
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Diagramm_Qualitaet").Name = "Diagramm_Qualitaet1"
'Tabellenblatt kopieren, Tabelle 2
WBquelle2.Copy after:=WB.Sheets(WB.Worksheets.Count)
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Lieferanteninfos").Name = "Bewertungsdaten"
Application.Worksheets("Bewertungsdaten").PageSetup.Orientation = xlLandscape
Application.Worksheets("Bewertungsdaten").PageSetup.PrintQuality = 600
Application.Worksheets("Bewertungsdaten").PageSetup.FitToPagesWide = 2
Application.Worksheets("Bewertungsdaten").PageSetup.FitToPagesTall = 1
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$a$1:$N$" & LongZaehler2 + 5
'Tabellenblatt kopieren in Mappe1, Diagramm Gesamt
WBQuelle3.Copy after:=WB.Sheets(WB.Worksheets.Count)
Workbooks("Mappe1").Worksheets("Diagramm_Gesamt").Name = "Diagramm_Gesamt1"
Ich habe mal nur das wesentliche kopiert. Was mir aufgefallen ist: Von den 4 Tabellenblättern enthalten 2 Diagramme. Es wird immer nur 1 Tabellenblatt mit einem Diagramm kopiert. Sobald das zweite kopiert wird, erscheint es nicht in der neuen Datei.
mfg Hanna
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 14:31:05
Harald
Hallo Hanna,
sheets und worksheets ist nicht dasselbe.
Vielleicht liegts ja nur daran. Hier ein Auszug aus der vba-Hilfe.
Das Worksheet ist auch ein Element der Sheets-Auflistung. Die Sheets-Auflistung enthält alle Blätter (Diagrammblätter wie auch Tabellenblätter) der Arbeitsmappe.
Ersetze Worksheets durch Sheets.
Gruss Harald
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 14:39:33
Hanna
Hallo Harald,
leider ist das Ergebnis identisch wie mit Worksheets. Ich glaube das hängt damit zusammen, das Diagramme auf den beiden Tabellenblättern sind. Aber es muss doch theoretisch möglich sein 2 Tabellenblätter mit je einem Diagramm in eine neue Mappe zu kopieren?! Muss ich Diagramme irgendwie formatieren oder einbinden?
mfg Hanna
Anzeige
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
20.01.2006 15:07:57
volker
hallo hanno,
also bei mir ist es gegangen auch mit diagramm.
nehme doch mal den onError raus vielleicht stürtzt der code dann irgendwo ab.
ansonsten weiß ich leider nicht weiter.
gruß und viel spaß noch volker.
AW: Kopieren funktioniert nicht einwandfrei
21.01.2006 18:21:22
ge-ka
hallo!
ich äußere mal eine vermutung:
die grundeinstellung für excel-tabellenblätter sind drei blätter. das läßt sich aber ändern. ich würde mal versuchen, in der grundeinstellung auf 6 hochzugehen und ausprobieren, was dann passiert...
die einstellungen sind zu finden unter 'extras' - 'optionen' - 'allgemein' - 'blätter in neuer arbeitsmappe'.
viel erfolg!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige