Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nächst (höhere) Datumszelle finden

nächst (höhere) Datumszelle finden
20.01.2006 14:41:21
Daniel
Hallo zusammen,
ich bräuchte in VBA ein Möglichkeit wie ich die nächste Datumszelle finden kann (aber mit suche nach oben).
Also ich hab z.B. in Zelle D45 ein Datum stehen ("20.01.2006"). Nun brauche ich einen VBA Code Schnipsel wie ich ausgehend von D45 die nächst höherliegende Zelle finde, in der auch ein Datum steht. Also wenn ich ausgehend von D45 suche sollte er z.B. finden dass in D39 ein Datum steht. Und die gefundene Zelle sollte dann in eine Variable geschrieben worden.
Oh Gott oh Gott ... hoffe ich habe mich nicht komplett unverständlich ausgedrückt. Trotzdem schon mal besten Dank für eure Hilfe! :)
MfG
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nächst (höhere) Datumszelle finden
20.01.2006 14:49:29
UweD
Hallo
eine Möglichkeit...

Sub Datummmm()
Dim r#, s%
r = Selection.Row
s = Selection.Column
For i = r - 1 To 1 Step -1
If IsDate(Cells(i, s).Value) Then
Var = Cells(i, s).Value
Exit For
End If
Next
End Sub

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: nächst (höhere) Datumszelle finden
20.01.2006 15:02:08
Daniel
Hallo Uwe,
danke für deine Lösung. Das funktioniert perfekt!! :-)
Nochmals vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende,
Gruß
Daniel
dann ist es ja erledigt
20.01.2006 15:05:21
UweD
warum dann noch offen?
AW: dann ist es ja erledigt
20.01.2006 15:07:45
Daniel
Sorry, war ein Versehen dass ich den Haken bei "Frage noch offen" gesetzt habe. Frage ist beantwortet!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige