Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeige mir was fehlt

Zeige mir was fehlt
20.01.2006 17:09:21
Sany
Gibt es eine Möglichkeit wenn etwas nicht vorhanden ist, was in einer Vergleichsmatrix aber enthalten ist, anzuzeigen was fehlt?
Bis jetzt habe ich eine wunderbare Formel die mir anzeigt wenn etwas vorhanden ist ergibt es die Zahl 1. Die Formel=ISTZAHL(VERGLEICH(B6;$D$2:$D$21;0))*1
Vielen Dank für eine allfällige Antwort.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeige mir was fehlt
20.01.2006 17:14:05
Josef
Hallo Sany!
Meinst du so?
Tabelle3
 ABCD
1    
23Gibt's 1
37Gibt's 2
416Gibt's 3
528Gibt's nicht 4
6   5
7   6
8   7
9   8
10   9
11   10
12   11
13   12
14   13
15   14
16   15
17   16
18   17
19   18
20   19
21   20
22    
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A2;$D$3:$D$21;0));"Gibt's";"Gibt's nicht")
B3 : =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A3;$D$3:$D$21;0));"Gibt's";"Gibt's nicht")
B4 : =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A4;$D$3:$D$21;0));"Gibt's";"Gibt's nicht")
B5 : =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A5;$D$3:$D$21;0));"Gibt's";"Gibt's nicht")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Zeige mir was fehlt
20.01.2006 17:28:59
Sany
Eigentlich will ich anstatt "Gibs nicht" das der Wert respektive der Text kommt aus der Vergleichsmatrix was es nicht gibt. z.B steht denn da Artikel 1 und Artikel 2 sind nicht vorhanden.
nachfrage Serge
20.01.2006 18:43:44
serge
Hallo Sepp
ich hätte noch gern eine Ergänzung zu deinem Vorschlag.
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) 'Schreibt beim Speicherun in Zeile 1 With Sheets("UserBlatt") .Rows(1).Insert .Cells(1, 1) = Application.UserName .Cells(1, 2) = Date End With End Sub
Dein Makro lauft i.O. ich habe es eingetsetzt.
Es gibt er mir den (Microsoft-Office)Application.UserName, ich hätte gern den pc.username!
Wie lautet dieser Befehl?
Gruss Serge
Anzeige
AW: nachfrage Serge
20.01.2006 18:57:25
Josef
Hallo Serge!
Bitte platze beim nächstenmal nicht in einen fremden Thread!
Statt "Application.UserName", nimmst du "Environ("USERNAME")".
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: nachfrage Serge
21.01.2006 16:22:28
serge
Danke Sepp
Ich hatte befürchtet du schaust nicht so weit zurück!
Serge
Anzeige
AW: Zeige mir was fehlt
ransi
Hallo sany
Hier mal ein beispiel:
Tabelle1
 ABC
1  Fehlende in Spalte A
2aaz
3bby
4ccx
5ddw
6eev
7ffu
8ggt
9hhs
10iir
11jjq
12 kp
13 lo
14 mn
15 nm
16 ol
17 pk
18 q 
19 r 
20 s 
21 t 
22 u 
23 v 
24 w 
25 x 
26 y 
27 z 
Formeln der Tabelle
C2 : {=INDEX($B$1:$B$27;KGRÖSSTE(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($B$1:$B$27;$A$1:$A$11;0));ZEILE($B$1:$B$27));ZEILE(A1)))}
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Zeige mir was fehlt
23.01.2006 08:39:21
Sany
Hallo Ransi
Leider geht es bei mir nicht mit Deiner Formel. Ich habe das selbe Beispiel versucht, da kommt in Zelle C2 ein a und die Folgenden ergeben Zahl!
Es ist jedoch genau was ich gemeint habe, wäre schön wenn die Formel funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Sany
AW: Zeige mir was fehlt
23.01.2006 10:31:14
Josef
Hallo Sany!
Die Formel ist eine Matrixformel!
Die {} nicht eingeben, sondern die Formel mit
Strg+Shift+Enter abschliessen, dann werden sie erzeugt!
Gruß Sepp
AW: Zeige mir was fehlt
24.01.2006 16:00:16
Sany
Mit strg+shift+Enter habe ich abgeschlossen.
Leider zeigt es mir noch falsche Produkte an die existieren, da ich nicht genau weiss welche Bezüge was bewirken ist es einwenig schwierig für mich.
Zudem wenn z.B 3 Produkte fehlen zeigt es mir nur Zwei jedoch noch die falschen.
z.B ist mir am Schluss der Formel nicht ganz klar was B3 bewirkt.
{=INDEX('Stategische Produkte'!$D$2:$D$21;KGRÖSSTE(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH('Stategische Produkte'!$D$2:$D$21;'Pivot Resultat'!B:B;0));ZEILE('Stategische Produkte'!$D$2:$D$21));ZEILE(B3)))}
Vielen Dank für die Hilfe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige