Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei nach Zeitablauf schliessen!?

Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 20:59:01
max
Guten Abend
Nach häufiger kompetenter Hilfe aus diesem Forum wende ich mich heute wieder an Euch.
Ich habe mich gerade in der Recherche umgesehen aber nicht das Richtige gefunden.
Ich möchte gerne das sich eine offene (vergessene)Datei nach einem Zeitablauf von 10 s (evtl.variabel) schließt.
Wenn sich die Datei nach Ablauf dieser Zeit schließt, dürfen evtl. vorgenommende Änderungen nicht gespeichert werden.
Vieleicht ist hier ja jemand dabei der mir dafür einen VBA-Code zur Verfügung stellen könnte, das wäre sehr Hilfreich.
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen

27
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:13:28
Hajo_Zi
Hallo max,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA. Da sind mehrere Beispiele. Ein Beispiel:
Link zur Datei

AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:48:17
max
Danke für den Tipp,
ich habe mal ein wenig auf deiner Seite gestöbert und habe auch gleich ein paar tolle Beispiele gefunden. Sehr interessant.!
Beim schließen der Tabelle allerdings wird gespeichert und das sollte nicht sein, auch wird bei Auswahl der Zelle die Mappe nicht geschlossen.
Könntest du mir da evtl. doch noch einmal weiterhelfen?
Mit fr. Gruß max
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:52:05
Xelleron(Dennis)
Hallo Max,
siehe mein Bsp. da wird nicht gespeichert und es kommt auch keine Abfrage.
Um in Deinem Fall 10 sec einzustellen, einfach den Wert 120 auf 10 ändern.
gruss Xelleron(Dennis)
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:54:10
Hajo_Zi
Hallo Max,
im Code steht so was wie ThisWorkbook.Close True ersetze True durch false.
Gruß Hajo
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:55:56
Hajo_Zi
Hallo Max,
mir scheint ich war abgelenkt. Meine Meinung zu Crossposting ist eindeutig.
Gruß Hajo
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 22:00:39
max
Was ist Crossposting!
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 22:29:20
Hrb.
Bei Erwachsenen wird der Begriff Crossposting!
= Erziehung im allgemeinen durch Moderator
was ist crossposting?
20.01.2006 22:44:03
max
Hallo hrb?,
was soll ich mit dieser Antwort anfangen?
Bei Erwachsenen wird der Begriff Crossposting!
= Erziehung im allgemeinen durch Moderator
max
AW: Crossposting ist, wenn...
ins
ein Helfer auf Herbers Seiten dich auf seine eigenen Seiten lockt und Du dort aktiv!!! auf Fragen eine Antwort suchst, die Du schon hier gestellt hast.(Von hinten durchs Auge ins Knie)
Gruß
ins Knie
AW: Crossposting ist, wenn...
20.01.2006 23:18:29
Nachdenken
wen der? oder die?
kostenlos Antworten sind selbe schuld,
AW: Crossposting ist, wenn...
Pauker
voll am Thema vorbei. Note 6, ungenügend
AW: Crossposting ist, wenn...
21.01.2006 00:05:12
Hübi
Hallo,
ihr habt den Sinn derartigen handelns noch nicht erkannt.
Schaut mal hier, http://mvp.support.microsoft.com/mvpfaqs und es ist alles klar.
Macht das erst einmal nach!
Angesprochene Person ist echt ein Profi, die zudem ein ausgezeichnetes Archiv besitzt.
Damit will ich nicht behaupten, dass da alles verständlich und nachvollziehbar ist, ausschließlich aus ihrer Feder stammt, sie jedoch das Urheberrecht beansprucht. *ganz laut lach*
Viele Code-Schnipsel habe ich schon weit vorher in anderen Quellen ohne Hinweis auf Urheber-Rechte gefunden. *noch lauter lach und freu*
Langer Rede, kurzer Sinn - bei Problemfragen: "Frage einem wirklichen Profi stellen."
MfG
Hübi
Anzeige
AW: Crossposting ist, wenn...
21.01.2006 00:18:03
HansHei
Hallo Hübi,
an Leuten wie dir krankt unsere Gesellschaft. Da wird selektiert und ausgenutzt. Ich hoffe die "Profis" lassen sich von dir nicht all zu lange melken.
Gruß
Hans
AW: Crossposting ist, wenn...
21.01.2006 00:47:51
Hübi
Hallo Hans,
da habe ich heute eine Frage direkt an Sepp gerichtet, und schon bin ich ein "Melker".
Eigentlich wollte ich nur von ihm was lernen - er weiß wirklich, was er macht.
Na was soll´s - hoch lebe Herber - suche mir ein anderes Forum.
Gruß Hübi
Hübi ist übrigens ein Sammelbegriff in mehreren Schreibungen und unterschiedlicher Herkunft.
AW: Crossposting ist, wenn...
21.01.2006 01:41:47
HansHei
Hallo Hübi,
nun spiel mal nicht den Beleidigten. Ich habe dein Verhalten kritisiert, weil Du explizit nur von "Profis" beraten werden wolltest. Dies hast Du in deinem Beitrag auch noch ziemlich hochnäsig bestätigt. Wenn Du etwas lernen willst, dann lerne erst zu akzeptieren, dass andere neben dir auch nicht ganz doof sind. Wer weiss wann Du sie brauchst?
In dem Sinne
Hans
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 09:05:23
Hajo_Zi
Hallo Max,
mir scheint Du hast noch nicht eine Antwort bekommen.
Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 11:29:11
Melker
Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos.
Tool Super
Du und Kollegen Moderatoren Ihr seid ( Selber Schuld) macht weiter so .
und wir melken
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 11:34:29
Hajo_Zi
Hallo max_seine@web.de
was sollen solche Beiträge.
Gruß Hajo
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 11:42:43
Hübi
Hallo Hajo,
wo bleibt der Datenschutz?
Du kannst IMHO hier nicht einfach E-Mail-Adressen veröffentlichen, zu denen du als Moderator Zugang hast.
Oder irre ich da?
Gruß Hübi
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 11:44:03
Hajo_Zi
Hallo Hübi,
als Moderator habe ich dazu keinen Zugriff. Das kann jeder auslesen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
23.01.2006 00:15:56
MichaV
Hi HaJo,
danke für den Tip, das hatte ich bisher übersehen! ;o)
Gruß- Micha
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
23.01.2006 23:37:46
HansHei
Hi Micha,
kannst Du mir den Tip näherbringen? Ich weiss nicht wie Hajo das macht. und wenn ers macht ist das ja auch nicht illegal.
Danke schon mal
Gruß
Hans
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
24.01.2006 00:04:09
MichaV
Hallo Hans,
rechte Maustaste, Quelltext des Framefensters anzeigen lassen. Ganz unten stehen Tags in der Art
<input type=hidden name="old_level" value="VBA nur mit Recorder">
darunter ist auch eine Email- Adresse. Was Hajo (und ich) wohl übersehen haben ist, daß es die Adresse des Threat- Eröffners Max ist. Hajo wollte aber den Melker mit Namen ansprechen. Naja, egal.
Ein Blick hinter die Kulissen ist manchmal ganz interessant, nicht wahr?
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 11:51:41
Horst
Hi hajo
ich sehe hier keine Beleidigung von Melker,
ich denke er weiss, was er schreib.
Horst
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
21.01.2006 18:41:02
ge-ka
hallo zusammen!
crossposting: warum eigentlich nicht?
mal ganz grundsätzlich: ICH halte es nicht für daneben, in mehr als einem forum nach antworten für ein problem zu suchen. schließlich lernt jeder, der sich an der problemlösung beteiligt und seinen vorschlag einbringt, auch von anderen. die allein seligmachende wahrheit ist nicht in einem forum allein zu finden. und wenn in einem forum keiner sich des problems des fragenden annehmen kann(oder will) ist es durchaus legitim, die basis zu verbreitern. es führen so viele wege nach rom...und die wegweiser stehen halt an unterschiedlichen ecken.
übrigens: wenn der wald brennt, ist jede hilfe willkommen, da frage ich dann nicht nur die feuerwehr, sondern sehe zu, daß ich möglichst jeden zum löschen bitte!
mfg
ge-ka
der im übrigen dieses forum für eins der professionellsten hält. aber das sei nur mal so am rande gesagt.
Anzeige
AW: Datei nach Zeitablauf schliessen!?
20.01.2006 21:14:31
Xelleron(Dennis)
Hallo Max,

Sub ArbeitsmappeschließenNach2Minuten()
Dim l As Long
Const Puffer As Long = 120
l = Timer
Do While Timer < l + Puffer
DoEvents
Loop
Application.Displayalerts = False
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Nicht geprüft, aber sollte funzen.
gruss Xelleron(Dennis)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige