Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bereich für 1Spalte

Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 01:25:08
Korl
Hallo,
um für eine Pivottabelle einen dynamischen Namensbereich anzulegen gibt es ja diese Funktion:
"=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);ANZAHL2($1:$1))"
Ich möchte nun aber einen dynamischen Bereich für eine Spalte und habe es hiermit versucht:
"=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);))"
Es funktioniert leider nicht.
Weis jemand Rat?
Gruß Korl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 01:35:33
Korl
Hallo,
es hat sich erledigt. Die Formel, wie ich sie hier eingestellt habe, funktioniert.
In meiner Formel hatte ich 1 Semikolon vergessen.
Es wird Zeit das ich für heute Schluß mache, denn die Augen werden schon immer kleiner. ;-)
Gruß Korl
AW: Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 01:38:18
Josef
Hallo Korl!
Als letzten Parameter musst du die Breite angeben!

"=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);1))"

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 10:23:18
Korl
Hallo Sepp,
danke für Deine Antwort, leider muß ich nun den dynamischen Bereich wieder verwerfen und eine starre Größe angeben.
Es handelt sich hier um manuelle Eintragungen von Orten die ergänzt bzw. auch gelöscht werden können.
Wenn mein lieber Kollege mitten im dynamischen Bereich einen Wert (Ort) löscht, gehen mir am Ende des Bereiches die Bezüge verloren.
Ich sehe im Moment keine Alternative.
Gruß Korl
AW: Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 10:27:27
Josef
Hallo Korl!
So geht's auch mit Leerzeilen!

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;;;MAX((Tabelle1!$A$1:$A$1000<>"")*ZEILE(Tabelle1!$A$1:$A$1000));1)

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Dynamischer Bereich für 1Spalte
21.01.2006 10:37:24
Korl
Hallo Sepp,
Du bist ja unermütlich, du hast meine Hochachtung.
Ich Danke Dir.
Gruß Korl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige