Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ampel

Ampel
21.01.2006 12:08:43
Thomas
Hallo,
ich habe in Excel eine Ampel (aus 3 Ellipsen) erstellt/gezeichnet. Nun habe ich eine Tabelle bestehend aus 2 Spalten. Diese Spalten ergeben jeweils eine Summe. D.h.: Summe(A1:A10) = A11 und Summe(B1:B10) = B11.
Nun will ich die 2 Werte aus A11 und B11 zusammenziehen und in der Ampel Visualisieren:
- ist die Summe(A11;B11) kleiner 100 soll nur die unterste Ellipse farblich (grün) sein
- ist die Summe(A11;B11) zwischen 100 und 200 soll nur die mittelste Ellipse farblich sein (gelb sein)
- ist die Summe(A11;B11) größer 200 soll nur die oberste Ellipse farblich (rot) sein
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ampel
23.01.2006 13:35:02
Thomas
Hallo,
ich danke dir für deine Antwort!
Es ist zwar nicht genau die Lösung die ich gesucht habe, aber die ist trotzdem gut und auf mein Problem anwendbar.
Recherchiert habe ich im vorhinein auch schon, doch diese Lösung hatte ich nocht nicht dabei.
Also, DANKE nochmal für deine Mühe!
Thomas
AW: Danke für dei Rückmeldung
23.01.2006 22:07:47
HansHei
Hallo Thomas,
schön, dass Du damit weiterkommst. Ich hatte mir Alternativen überlegt, weil eine gezeichnete Ellipse ist wohl kaum bedingt zu formatieren. Überlegt hatte ich anfangs, ob die Kamerafunktion anwendbar ist. Aber da hätte man nähere Informationen (Beispieldatei) haben müssen.
gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige