Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien per VBA öffnen

Dateien per VBA öffnen
22.01.2006 01:46:39
Holger
Wie kann ich aus einer Excel-Tabelle heraus per Makro nacheinander alle Excel-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis öffnen (unabhängig von deren Namen) um bestimmte Daten auszulesen und in die erste Tabelle zu kopieren.
Habe mir die Dinge aus Büchern (vor allem bei Bernd Held) und Foren "zusammen geklaut". Schaut so aus:
Sub XXX()
Dim Mappe As String
Dim i As Integer
Mappe = ActiveWorkbook.Name
Range("b2").Select
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\Test"
.SearchSubFolders = False
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Execute
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open.FoundFiles (i)
Range("b2:b500").Copy
Workbooks(mappe).Activate
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
Next i
End With
Bei "Workbooks.Open.FoundFiles (i)" kommt jedes mal die Meldung "Fehler beim kompilieren. Argument ist nicht optional"
Hilfeeee !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien per VBA öffnen
22.01.2006 01:59:25
Nepumuk
Hallo Holger,
so:
Workbooks.Open FoundFiles(i)

Gruß
Nepumuk

AW: Dateien per VBA öffnen
22.01.2006 14:06:24
Holger
Hallo Nepumuk,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Habe den Punkt weg gelassen. Hat nicht funktioniert. Habe dann denn Punkt wieder gesetzt und zum ersten mal habe ich im Dialog "FoundFiles" gesehen, so dass ich nur mit ENTER bestätigen muss. Dann hat's geklappt. Ich verstehe es nicht....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige