Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme von 0

Diagramme von 0
22.01.2006 18:07:16
0
Hallo,
bin mal wieder am verzweifeln - wahrscheinlich isses ja einfach aber wie kann ich ein Diagramm auf Basis von einem einzelnen Wert, von 0 ab laufend, erstellen?
also X-Achse von 0 bis 10000
Y-Achse von 0 bis 40
mein x-Wert ist 7500
der y-Wert ist 20
Das ganze soll vom Ursprung aus Linear laufen.
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden...
Danke schonmal!
schöne Grüsse Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme von 0
22.01.2006 18:25:28
0
Hi Ralf,
hilft das weiter?
X-Wert	Y-Wert
0	0
7500	20

Diese Datenreihe als Grundlage verwenden. Skalierung der X- und Y-Achse entsprechend einstellen.
Bis später,
Karin
AW: Diagramme von 0
22.01.2006 19:25:05
0
Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich dachte es gäbe da eine "elegantere" lösung, da ich in dem Tabellenblatt dann alles verschieben müsste....
Gruß Ralf
AW: Diagramme von 0
22.01.2006 19:28:35
0
Sei froh, dass es überhaupt eine Lösung gibt, Excel und elegant schließen sich aus.
mfg Ulli
AW: Diagramme von 0
22.01.2006 21:38:51
0
Hi Ralf,
Frage: was meinst du mit "in dem Tabellenblatt alles verschieben"? Da ich nicht weiß, wie deine Datentabelle aufgebaut ist, kann ich auch nichts dazu sagen. Lade doch mal deine Datei hoch, dann lässt sich besser darüber urteilen. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber zumindest anschauen und dir dann sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt oder nicht.
Bis später,
Karin
Anzeige
AW: Diagramme von 0
23.01.2006 11:50:16
0
So, hier mal die Datei:
http://www.tskotsch.de/yvonne/public/tmp/Kartübers.xls
(hat hier nicht funktioniert...?)
Ich habe jetzt an die einzelnen Werte 0 davorgeschrieben. Doch wie kann ich jetzt die Geraden über diesen Punkt (bei 11500 1/min) weiterlaufen lassen ohne eine neue Rechnung mit einem 2. Punkt durchzuführen?
schöne Grüsse Ralf
AW: Diagramme von 0
23.01.2006 19:02:11
0
Hi Ralf,
ich habe mal das Diagramm geändert, so wie ich das aus deiner Beschreibung entnommen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/30305.xls
Bis später,
Karin
PS: beim Hochladen werden hier nur DOS-kompatible Namen akzeptiert.
Anzeige
AW: Diagramme von 0
23.01.2006 19:14:20
0
Super!!
Vielen Dank, also verwende man doch weitere Werte um eine Grenze im Diagramm festzulegen.
schöne Grüsse Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige