Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Berechnen

Automatisches Berechnen
23.01.2006 08:45:53
Alexander
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Kunden von mir, das mich zur verzweiflung treibt.
Der Kunde arbeitet mit recht simplen Excel-Dateien (keine Markos, nur einfache Formeln) hin und wieder kommt es im Laufendenbetrieb oder auch direkt nach dem Öffnen einer Excel-Datei vor, dass das "Automatische berechnen" auf "Manuell" gestellt ist.
Ich habe das Problem an meiner Adminstation auch schon gehabt, aber nicht so häufig. Ich habe ein paar Zahlen eingetippt, alles war noch normal, dann war ich ca. 15-20 Minuten nicht am Platz und als ich wieder kam, rechnete er nicht mehr. Die Arbeitsstation war gesperrt, es konnte also auch keiner was daran rum spielen.
Ich habe sogar schon mit Mircosoft-Technikern gesprochen, die Antwort war jedoch: "Dieses Problem ist uns nicht bekannt, es wird wohl irgend was anderes sein"
Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem zu Leibe rücken kann?
Gruß
A. Asmußen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Berechnen
23.01.2006 08:52:46
ede
hallo,
meiner erfahrung nach merkt sich excel an der xls-datei die schalterstellung.
also wenn du eine excel-datei mit manueller berechnung hast, dann stehen alle auf manuell.
versuch die datei zu finden und setzte sie auf automatisch!
gruss
AW: Automatisches Berechnen
23.01.2006 08:56:43
Alexander
Nunja,
das wurde aber nicht eingestellt und das würden auch nicht das abschlaten der Funktion im laufenden Betrieb erklären, wenn ich einfach Excel ein paar Minuten nicht benutzt wurde.
Weil das ist eigentlich meine Hauptsorge, warum schaltet sich es im aktiven Betrieb einfach durch Abwesenheit ab.
Ich habe anfangs auch erst gedacht, das der Anwender irgendwie daran rumspielt, aber nach dem es mir auch ein paar Mal passiert ist, "Einfach weg gehen, wieder komme und aus", wusste ich das der Anwender es wohl nicht sein kann.
Gruß
A. Asmußen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige