Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Differenz von Daten in einer Aufsteigenden Liste

Differenz von Daten in einer Aufsteigenden Liste
23.01.2006 11:51:06
Daten
Hallo,
habe folgendes Problem: Eine Liste an Daten ist von links nach rechts aufsteigend. Darunter möchte ich jetzt die Differenz zwischen dem aktuellen Datum in dieser Spalte und dem nächst größeren Datum berechnen. Das Problem ist, das nicht immer alle Spalten ausgefüllt sind. Bei dem jeweils letzten Datum möchte ich die Differenz bis heute sehen.
Von Rechts nach Links hab ich das hinbekommen mit Verweis. Allerdins bin ich heute wohl zu blond um von links nach rechts zu denken. Kann mir jemand helfen?
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/30281.xls
Gruß Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenz von Daten in einer Aufsteigenden Lis
23.01.2006 12:08:35
Daten
Hallo Ron!
Meinst du so?
Tabelle1
 ABCDE
114.11.0522.11.05 25.11.0527.11.05
283 257
Formeln der Tabelle
A2 : =WENN(A1=MAX(1:1);HEUTE()-A1;WENN(A1<>"";MIN(B1:$IV$1)-A1;""))
B2 : =WENN(B1=MAX(1:1);HEUTE()-B1;WENN(B1<>"";MIN(C1:$IV$1)-B1;""))
C2 : =WENN(C1=MAX(1:1);HEUTE()-C1;WENN(C1<>"";MIN(D1:$IV$1)-C1;""))
D2 : =WENN(D1=MAX(1:1);HEUTE()-D1;WENN(D1<>"";MIN(E1:$IV$1)-D1;""))
E2 : =WENN(E1=MAX(1:1);HEUTE()-E1;WENN(E1<>"";MIN(F1:$IV$1)-E1;""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Differenz von Daten in einer Aufsteigenden Lis
23.01.2006 12:18:55
Daten
Hi,
danke, geht. Auf die einfachste Lösung kommt man immer nicht. Die andere Variante würde auch so funktionieren hab allerdings das ganze wesentlich aufwendiger gemacht. ;-)))
Gruß Ron

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige