Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel spinnt:Formeln werden nicht/falsch berechnet

Excel spinnt:Formeln werden nicht/falsch berechnet
23.01.2006 14:16:36
Stefan
Hallo,
in meiner Datei werden seit dem heutigen Öffnen Formelergebnisse falsch angezeigt. Markiere ich die Formel in der Bearbeitungszeile und drücke F9, wird das korrekte Ergebnis in der Bearbeitungszeile angezeigt. Verlasse ich die Zelle wieder mit Esc, erscheint ein anderes, falsches Ergebnis.
In einer anderen Zelle wird das Ergebnis richtig angezeigt, beim Klick in die Zelle und anschließendem Enter erscheint 0,00 in der Ergebniszelle. Es handelt sich dabei um einfache und einfachste Formeln (Multiplikation von zwei Zellen).
In einer anderen Datei habe ich manchmal das Problem, dass Formeln (nur in bestimmten, nicht in allen Zellen) als Text angzeigt werden, obwohl die Formel-Syntax-stimmt und das Ergebnis nach Eingabe, Markierung in Bearbeitungsleiste auch mit F9 in der Bearbeitungleiste richtig angezeigt wird.
Stimmt etwas mit meinen Einstellungen nicht? Virus? Makros sind jedenfalls keine drin. Kann ich jemandem die Datei zuschicken? Das wäre sicher sehr hilfreich.
Vielen Dank schon jetzt!
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel spinnt:Formeln werden nicht/falsch berechnet
23.01.2006 14:21:05
u_
Hallo,
die Mappe kannst du hier hochladen.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Excel spinnt:Formeln werden nicht/falsch berechnet
23.01.2006 14:49:15
Stefan
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Hochladen. Da ich die Datei dazu entsprechend durch löschen von Blättern/Zellen verkleinern musste, habe ich den Fehler mit gelöscht...ein Zirkelverweis in einer Zelle, auf die die Formel Bezug nahm...
Danke,
Stefan
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige