Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Fehler beim Ersetzen Zellinhalt "WAHR"
24.01.2006 09:25:24
Armin
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Durch Checkbox-Eingaben stehen die Feldwerte auf "Falsch" bzw "Wahr". Diese Werte benötige ich auch zur Weiterverarbeitung der Daten.
Ich möchte nun auf einem anderen Arbeitsblatt (wurde kopiert) die Werte "Wahr" auf "1" und die Werte "Falsch" auf "0" mittels VBA setzen.
Der Befehl ersetzen erledigt dies ohne Probleme, wenn ich dies manuell mache. Kopiere ich jedoch das Makro in mein Script wird das Ersetzen nicht ausgeführt.
Gibt es hierfür eine andere Lösung? oder wie können Teilsummen (in VBA) von o.g. Werten gebildet werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Armin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Ersetzen Zellinhalt "WAHR"
24.01.2006 09:51:51
Hajo_Zi
Hallo Armin,
benuze doch eine Formel =N(A1)

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige