Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis - Vergleich

SVerweis - Vergleich
24.01.2006 14:13:31
Peter
Hallo Excel-Forum,
ich möchte aus einer Steuertabelle nach Vorgabe von
Bruttobetrag (F1),
Kirchensteuerpflicht ja/nein (F2),
Steuerklasse (F3) und
Kinderfreibetrag (F4)
die Lohnsteuer (F6), die Kirchensteuer (F7) und den Solidaritätszuschlag (F8) ausgeben.
In meiner Formel für die Lohnsteuer ist ein Fehler. Weiß jemand die Lösung ? (vgl. Beispieltabelle)
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Peter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30331.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis - Vergleich
24.01.2006 14:19:50
Dr.
Hi,
ich würde mir in einer Hilfsspalte ein eindeutiges Suchkriterium als Kombination aus Betrag und Steuerklasse schaffen. Dann genügt der einfache SVERWEIS.
AW: SVerweis - Vergleich
24.01.2006 14:47:45
Peter
Hallo Dr.,
ein eindeutiges Suchkriterium als Kombination aus Betrag und Steuerklasse zu schaffen dürfte schwierig sein, da die Steuerklassen I-VI jeweils zu jedem Betrag in der Spalte A vorkommen. Weißt Du evtl. einen konkreten Lösungsansatz ?
Gruß
Peter
dann schau meine lösung o.t.
24.01.2006 14:48:46
ede
-
AW: SVerweis - Vergleich
24.01.2006 14:39:52
ede
hallo peter,
ich würde es auch über eine oder mehrere hilfsspalten machen!
zum beispiel so:
https://www.herber.de/bbs/user/30333.xls
rückmeldung wäre super
gruss
Anzeige
AW: SVerweis - Vergleich
24.01.2006 14:56:04
Peter
Danke an Dr. und insbesondere an Ede für die konkrete Lösung, die ich nun in die komplette Excel-Lohnsteuertabelle_2006 einarbeiten werde und dann für eine Brutto-Netto-Berechnung verwenden kann.
Gruß
Peter
bitte o.t.
24.01.2006 14:57:39
ede
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige