Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt

Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt
24.01.2006 14:19:33
Jsoef
Aus einer Excel-Tabelle werden Felder als Seriendruckfeld für ein Word-Dokument übernommen. Obwohl in Excel nur 2 Stellen hinter dem Komma, erscheinen im Word-Dokument mehrere Kommastellen.
In diesem Forum bekam ich den Tipp mittels Feldschalter das Mergefield zu formatieren. So sieht es jetzt aus:
{ MERGEFIELD Nettobetrag \#“EUR###.##0,00“ } allerdings erfolgt jetzt keine Anzeige des Wertes.
Bei anderen Versuchen war die Darstellung der Kommastellen korrekt aber der Betrag stimmte nicht, jeder Wert war immer 30720,00.
Nachdem ich dem Verzweifeln nahe bin, habe ich die Hoffnung dass jemand im Forum mir sagen kann worüber ich immer stolpere.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt
24.01.2006 22:58:43
Harald
Hi Josef,
nur ne Idee, denn ich konnte den Fehler nicht nachbauen
Hilfspalte mit Formel.
=TEXT(b1;"####,##")
Gruß
Harald
AW: Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt
25.01.2006 10:54:43
Josef
Hi Harald,
super, vielen Dank, die Lösung funktioniert! Es wäre nur noch interessant, warum es anders nicht ging.
Gruß Josef
AW: Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt
25.01.2006 11:20:35
Josef
Nachtrag: ist die 2. Stelle hinter dem Komma eine Null, wird nur 1 Kommastelle angezeigt.
AW: Dezimallstellen werden nicht korrekt dargestellt
25.01.2006 12:05:59
Harald
Hi,
wie gesagt. Ich konnte den Fehler nicht nachbauen, da ich nicht weiß, woher die Daten kommen....ähm und mit Word nicht allzuviel am Hut habe. ;-))
Daher der Tipp mit dem Text (sollte übrigens auch ohne Hilfsspalte gehen, wenn Du statt der Feld-Angabe die Formel reinschreibst).
Wegen der zweiten Null..nunja. Vielleicht ein bisserl die Textformel austesten.
Gruss Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige