Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile nach Auswahl in Listbox

Zeile nach Auswahl in Listbox
24.01.2006 17:51:50
Guido
Hallo Spezialisten,
wie kann ich in einer Userform nach Auswahl meiner Daten mittels einer Listbox feststellen, aus welcher Zeile der Tabelle diese Daten stammen, damit ich ggf. noch auf die dazugehörigen Daten in einer anderen Spalte zugreifen kann?
Wenn ich dann einen anderen Datensatz in der Listbox auswähle, sollen sich selbstverständlich diese anderen Daten ebenfalls aktuallisieren.
Grüße aus Würzburg
Guido

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile nach Auswahl in Listbox
24.01.2006 18:08:48
PeterW
Hallo Guido,
das kommt darauf an, wie du die Listbox füllst. Beispielsweise könntest du das Change-Ereignis der Listbox benutzen, um die Position des Listenelements in der Box zu finden:

Private Sub ListBox1_Change()
TextBox1 = ListBox1.ListIndex + 1
End Sub

Alternativ kommst du mit TextBox1 = ListBox1 direkt an den gewählten Eintrag, der sich dann mit Vlookup (Sverweis) weiter verarbeiten ließe.
Gruß
Peter
Vielen Dank Peter, das hilft weiter (o.T.)
24.01.2006 18:36:36
Guido
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige