Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Curserverlauf

Curserverlauf
24.01.2006 21:44:14
Uwe
Hallo liebe Leute
Folgendes Problem: Habe eine Tabelle mit Spalten A bis BM, und endlos viele Zeilen.
Mit folgendem Makro habe ich den Curserverlauf auf den Bereich F5 bis BM5 eingeschränkt. Also: Curser geht mit Enter von F5 Enter F6 Enter F7 bis BM5, springt beim nächsten Enter runter und zurück auf F6, usw

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim iRow As Integer
If Target.Column = 66 Then
iRow = ActiveCell.Row
Cells(iRow + 1, 6).Select
End If
End Sub

In den Spalten werden unter einander Zahlen addiert, die nebeneinander eingetragen werden.
Nun will ich, da ich nicht immer alle 60 Spalten brauche, durch Eingabe in Zelle X1 den Bereich verändern, z B: in Zelle X1 steht 25, dann Curserverlauf Von F5 Bis AD5, und zurück nach F6, in Zelle X1 steht 13, dann Curserverlauf von F5 bis R5 , und zurück nach F6. Suche also eine Möglichkeit, den Curserverlauf ab Spalte F variabel nur mit einer Eingabe in Zelle X1 zu machen.
Bitte helft mir, bin VBA- Anfänger Dank und Gruss Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie oft denn nun noch
24.01.2006 21:49:45
Ulli
Hi,
markier die Frage als offen, statt ständig neue Threads zum selben Thema zu eröffnen.
mfg Ulli
AW: Wie oft denn nun noch
24.01.2006 22:43:30
Uwe
Sorry, tut mir leid, bin hier noch neu, und mit den hiesigen Geflogenheiten noch nicht so vertraut, gelobe aber Besserung
mfG Uwe
AW: Curserverlauf
24.01.2006 21:49:55
Ramses
Hallo
ungetestet, aber probier mal
Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
    Dim iRow As Integer, selCol As Integer, startCol As Integer
    If Target.Address(0, 0) = "X1" Then Exit Sub
    startCol = 6
    selCol = Range("X1").Value
    If Target.Column > startCol + selCol Then
        Cells(Target.Row + 1, startCol).Select
    End If
End Sub


Gruss Rainer
Anzeige
AW: Curserverlauf
24.01.2006 22:14:52
Uwe
1000Dank funzt prima
Gruss Uwe
AW: Curserverlauf
24.01.2006 21:51:56
et999
Hi Uwe
sollte so klappen. Allerdings muss in X1 immer ein "passender" Wert stehen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim iRow As Integer
On Error Resume Next
If Target.Column = Range("X1").Value Then
iRow = ActiveCell.Row
Cells(iRow + 1, 6).Select
End If
End Sub

Gruß
Uwe
(:o)
AW: Curserverlauf
24.01.2006 22:22:08
Uwe
1000Dank, so isses richtig,
Du bist prima

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige