Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relative Select-Adresse

Relative Select-Adresse
24.01.2006 22:20:11
Joshua
Hallo Cracks,
ich habe eine Excel-Datei mit der Kunden erfasst und Bestellungen weitergereicht werden. Unter anderem gibt es auch ein Formular für eine Kurznachricht an den Kunden.(Ich weiss, das macht man mit Access, aber ursprünglich waren nur 2 Blätter mit "Rechnung" und "Mahnung" vorhanden; hat sich halt so entwickelt!?)
Über einen Button (Makro) wird die Kurznachricht kopiert, der Button zur Kopie/Druckaufbereitung wird gelöscht.
Dann wird die Kopie "KuMi Kunde(n)" wahlweise als pdf für Mailversand aufbereitet oder an eine Fax-Applikation übergeben. In beiden Fällen erfolgt für die Ablage ein Zwangsausdruck auf einem Netzwerkdrucker. Das Blatt "KuMi Kunde" wird anschließend aller Eingaben bereinigt um für den nächsten Sachbearbeiter ein "sauberes" Eingabeformular zu haben, dann wird die Datei gespeichert.
Jetzt gab es ein problematisches Problem! Meine Sachbearbeiterin verfasste eine Kurzmitteilung und verschickte diese. Der Kunde beklagt sich über die fehlende Info. Das Makro von Hand überprüft ergibt die Fehlermeldung 'Mehr als 255 Zeichen in Zelle x, kopieren sie den Zellinhalt in das neue Blatt'. Wenn ich per Makro aufzeichne (absoluter Neuling in VBA) wird der Zellinhalt an eine explizite Adresse {KuMi Kunde(2)}kopiert. Bei der nächsten Mitteilung (Blatt KuMi Kunde(3)) funktioniert das dann nicht mehr.
Frage: Kann der .Select Befehl auch relativ verwendet werden? z:Bsp. Sheets.Select Forward(1) o.ä.? in der Hilfe habe ich leider nichts gefunden. Oder war zu dumm zum Suchen!
Vielen Dank für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relative Select-Adresse
25.01.2006 12:30:40
Joshua
Danke Matthias für die schnelle Hilfe.
Gruß Joshua

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige