Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder komprimieren/Dialog Bilder komprimieren

Bilder komprimieren/Dialog Bilder komprimieren
25.01.2006 10:26:44
Lars
Hallo Excel Spezialisten,
wenn man Bildschirmdrucke in Excel einfügt und diese dann auf Ausschnitte verkleinert (oder auch) nicht ist immer noch das ganze Bild da bzw. die Auflösung ist zu hoch und der Speicherbedarf hoch.
Über den Button Bilder komprimieren kann man die Grafiken dann komprimieren.
Dies ist aber je Blatt mühsam.
Kann man das per VBA? (Sicher nur wie?)
Das Dialogfenster "Bilder komrprimieren" muß ja irgendwie über xlDialog aufzurufen sein - weiß jemand wie?
Danke für die Hilfe
Gruß Lars

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder komprimieren/Dialog Bilder komprimieren
25.01.2006 12:26:25
Sönke
Hi!
Hast Du das mal mit dem Makrorecorder aufgezeichnet? Vielleicht kann man mit dem dabei enstehenden Code etwas anfangen. Ich habe bisher leider noch nicht mit Bilder/ komprimieren gearbeitet, deshalb sind mir dafür benötigten Schlüsselwörter nicht bekannt.
Poste doch einfach mal den Code, der entsteht, wenn Du ein solches Makro aufnimmst. Da kann man sicher was basteln.
Gruß
Sönke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige