Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summierung!!!!

Summierung!!!!
25.01.2006 13:28:33
anoschum
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem! ich habe eine Tabelle, wo ich ein Projekt habe, an dem mehrere Mitarbeiter arbeiten! Die Gesamtsumme der Mitarbeiter soll immer auf 100% kommen, nur manchmal habe ich den Fall dass es mehr oder weniger als 100% sind! Ich soll nun in der Tabelle die Gesamtsumme so erstllen, dass sie automatisch die die Gesamtsumme aller Mitarbeiter auf- bzw absummiert? Habe auch ein Bild: https://www.herber.de/bbs/user/30371.doc
! Nur welche Formel muss hierfür anwenden? Viiiielen Dank für jede Hilfe schon mal!!!!
LG Sevim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung!!!!
25.01.2006 13:35:24
Bernd
Hallo Sevim,
wie viele Mitarbeiter gibt es denn und kannst Du vielleicht eine Beispielmappe hochladen?
Gruß Bernd
AW: Summierung!!!!
25.01.2006 13:44:11
anoschum
Hallo Bernd,
wir haben viele Mitarbeiter, es sollen jedoch höchstens 5 an einem Projekt arbeiten!
Ist das eigentlich nicht egal? Ich suche eine Funktion, die einfach nur auf und Absummieren kann, wenn der wert über oder unter 100 kommt!
Aber DANKE schon mal
:)
AW: Summierung!!!!
25.01.2006 13:58:12
Bernd
Hallo Sevim,
in Deinem Bild steht "Gesamtsumme in %", aber in der Zeile 1284 hast Du Summenformeln. Was bedeuten denn die Zahlen 11,23,55,1,1 in der Spalte C?
So vielleicht?!?!
https://www.herber.de/bbs/user/30372.xls
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Summierung!!!!
25.01.2006 14:04:59
anoschum
Ja, so hab ich das gemeint! Wenn ich ich die "Werte" von Mitarbeiter 1 bis 5 zusammen addiere, soll immer 100 als ergebnis kommen! Gibt es eine Funktion die auf und Ab summieren kann? Arbeite kaum mit Excel, weiss es daher nicht :(
Aber danke für die schnellen Antworten! Finde ich seeehr nett :)
AW: Summierung!!!!
25.01.2006 14:18:07
Bernd
Hallo Sevim,
mit der Formel RUNDEN, ABRUNDEN bzw. AUFRUNDEN kannst Du Ergebnisse runden. In der Beispieldatei habe ich bei dem Mitarbeiter 1 das Ergebnis auf eine ganze Zahl aufgerundet und bei den übrigen Mitarbeitern kaufmännisch auf eine ganze Zahl gerundet.
Die Werte bei den einzelnen Mitarbeitern ergeben eine Summe X. Liegt diese unter 100 werden die einzelnen Werte "hochgerechnet". Liegt die Summe aller Werte über 100 werden die einzelnen Werte "runtergerechnet".
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Schau Dir zusätzlich auch mal die Excel-Hilfe an, da wird es vielleicht für Dich deutlicher, was ich eben versucht habe zu erklären (-&gt RUNDEN, ABRUNDEN, AUFRUNDEN).
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige