Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro entfernen (Euotool)

Makro entfernen (Euotool)
26.01.2006 00:46:57
WalterW
Liebe Nachtschwärmer und -schwärmerinnen,
ich habe in meiner Excel-Datei ein EUROTOOL.XLA, jedenfalls ist das immer in meinem VBA-Script angezeigt.
Wenn ich es aufrufen will, fragt es mich nach einem Passwort, das ich nicht kenne.
Wer kennt das Passwort und wie bekomme ich das blöde Tool wieder weg?
Mittlerweile ist ja wohl die Euro-Umrechnerei vorbei.
Oder ist das garnicht die Ursache meines Problems, dass ständig beim Öffnen der Datei gefragt wird, ob man die Makros aktivieren will?
Ich möchte das gerne ausschalten, denn das Vertrauen der User wäre einfach größer, wenn sie nicht dauernd gefragt werden, ob sie nun das Makro akzeptieren wollen oder lieber doch nicht.
Langsam ist mir das ja schon peinlich.
Falls noch Rückfragen sind, bitte mailen (walterw@web.de).
Danke
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro entfernen (Euotool)
26.01.2006 01:11:22
Josef
Hallo Walter!
Unter Extras &gt Addins Manager... das Addin abwählen!
Auf deiner Festplatte die Datei suchen und löschen.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

AW: Makro entfernen (Euotool)
26.01.2006 07:16:25
HAW
Hallo Walter,
die erste Frage hat Josef ja schon beantwortet.
Oder ist das garnicht die Ursache meines Problems, dass ständig beim Öffnen der Datei gefragt wird, ob man die Makros aktivieren will?
Das ist jedoch eine Frage der Sicherheitseinstellung.
Unter Makro/Sicherheit Niedrig wählen, dann wirst du nicht darauf aufmerksam gemacht, dass in der zu öffnenden Datei Makros vorhanden sind, die eben eventuell Schaden anrichten könnten.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Makro entfernen (Euotool)
26.01.2006 07:37:00
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
auf niedrig sollte niemals eingetellt werden.
Zertifikat wäre eine Lösung.

AW: Makro entfernen (Eurotool)
26.01.2006 11:14:51
WalterW
Hallo Josef,
na, gewußt wie, kann ich da nur sagen.
Vielen Dank für den Tipp.
Nun muss ich noch die anderen Makros finden, weil die Frage ob ich Makros akzeptiere, kommt leider immer noch.
Habt ihr da noch eine Idee?
Grüße
Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige