Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox OK Change

MsgBox OK Change
26.01.2006 09:37:33
Ellen
Hallo,
ich möchte eine MsgBox mit den Buttons Ok und Change haben. Wie bekomme ich das hin?
Gruß,
Ellen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox OK Change
26.01.2006 09:43:02
MichaV
Hallo,
Change geht nicht. Du könntest es so machen, macht Microsoft auch manchmal ;o)
msgbox "Drücken Sie OK um fortzufahren oder ABBRECHEN, um zu wechseln",vbOKCancel ,"CHANGE geht nicht"
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: MsgBox OK Change
26.01.2006 09:52:06
Martin
Hallo Ellen,
was soll denn "Change" bedeuten? Das gibt es als Button nicht, siehe nachfolgenden Auszug aus der VBA-Hilfe zur "MsgBox-Funktion":
Einstellungen
Das Argument buttons hat die folgenden Einstellungen:
Konstante Wert Beschreibung
vbOKOnly 0 Nur die Schaltfläche OK anzeigen.
VbOKCancel 1 Schaltflächen OK und Abbrechen anzeigen.
VbAbortRetryIgnore 2 Schaltflächen Abbruch, Wiederholen und Ignorieren anzeigen.
VbYesNoCancel 3 Schaltflächen Ja, Nein und Abbrechen anzeigen.
VbYesNo 4 Schaltflächen Ja und Nein anzeigen.
VbRetryCancel 5 Schaltflächen Wiederholen und Abbrechen anzeigen.
Du solltest Dir in jedem Fall mal die Hilfe zu MsgBox ansehen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: MsgBox OK Change
26.01.2006 09:55:31
Ellen
Hallo,
natürlich hab ich das in der Hilfe gelesen!!! Ich dachte eben, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt benutzerdefinierte Buttons festzulegen.
Ich habe eine MsgBox die mir einen Pfad anzeigt und nun wollte ich den Button Ok (Pfad stimmt) und Change (um den richtigen Pfad einzugeben) haben.
Gruß,
Ellen
AW: MsgBox OK Change
26.01.2006 10:22:01
Martin
Hallo Ellen,
in der Hilfe steht aber nix von benutzerdefinierten Buttons. Also kannst Du z.B.
VbYesNo 4 Schaltflächen Ja und Nein anzeigen
nehmen, den Rückgabewert abfangen (6 für Ja, 7 für Nein) und in Abhängigkeit davon irgendwelche Aktionen durchführen.
Wenn unbedingt "Change" auf dem Button stehen muß, mußt Du die MsgBox über eine Userform nachbauen, dürfte aber bei "VBA nur mit Rekorder" nicht ganz einfach werden.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: MsgBox OK Change
26.01.2006 10:30:43
Ellen
Hallo,
danke für deinen Beitrag.
Das ist mir alles klar soweit, hab die Userform schon längst gebaut, passt alles. Ich dachte eben vielleicht gibt's ne einfachere Lösung, in der Hilfe steht ja nicht immer alles drin! Mit dem Macrorekorder nehme ich mittlerweile in den seltensten Fällen noch etwas auf, aber als VBA gut würde ich mich noch nicht bezeichnen, also was soll ich denn sonst wählen?
Gruß,
Ellen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige