Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aufsummieren mit makros

Zahlen aufsummieren mit makros
26.01.2006 10:38:52
martin
Hallo Excelwelt,
brauche dringend euere Hilfe.!!!
Mein Problem:
ich habe einme Datei mit zwei Tabelle welche ich mehrmals täglich muttiere muss.
In Tabelle Bestellung gebe ich diverse Zahlen ein. Diese muss ich immerwieder zusammenzählen und mannuel in Tabelle Statistik eintippen.
Frage: geht das vielleicht mit einem Makro, dh. wenn ich will Zahlen übernehmen das ich einfach auf das Button klicke und was wichtig ist das die Zahlen wo bereits vorhanden sind in Tabelle Statistik bleiben + neue Zahle AUFSUMMIEREN.!
https://www.herber.de/bbs/user/30400.xls
danke + gruss
martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehr Info benötigt
26.01.2006 10:46:16
Martin
Hallo Martin,
Deine Beispieldatei hilft überhaupt nicht weiter. Was soll wann wohin aufsummiert werden? Woher soll das Makro wissen, was eine Summe ist, die Du im Blatt Bestellung errechnet hast?
Gruß
Martin Beck
AW: Mehr Info benötigt
26.01.2006 11:00:30
martin
hallo Martin,
vielen Dank für schnelle Antwort.
Jaa, ich gebe zu,,,,habe sehr schlecht erklärt,,soryy.
Ganz einfach, ich möchte per Knopf (je nach Bedarf) alle Zahlen von allen Artikel aus Tabelle Bestellung in Tabelle Statistik einz zu einz überneme so das bereits vorhanden Zahlen in Tabelle Statistik bleiben + Neue Zahlen aufsummieren. Ich brauche zwischendurch Gesamtübersicht pro Artikel für unsere Chef presentiere.
gruss
martin
Anzeige
AW: Mehr Info benötigt
26.01.2006 11:30:28
Ellen
Hallo Martin,
verstehe ich das richtig, in jedem Tabellenblatt gibt es auch noch Artikelnummern in Spalte A? Im 1. Tabellenblatt sind die Werte von z.B. einem Tag und im 2. Tabellenblatt die gesamten?
Gruß,
Ellen
AW: Mehr Info benötigt
26.01.2006 11:35:51
martin
hallo Ellen,
ganz genau so ist es.
In 1.Tabellenblatt gebe ich täglich die Zahlen ein,,Wareneingang,, und in 2.Tabellenblatt brauche ich Gesamtzahl pro artikel und pro Quartal für unsere Statistik.
z.B bestellte Menge für ganzes Jahr.
Hast "evtl" eine Lösung.?
gruss
martin
AW: Mehr Info benötigt
26.01.2006 11:54:18
Ellen
Hallo Martin,
wenn du mir noch grob sagen kannst wie viele verschiedene Artikel du in der Tabelle hast dann bekommst du gleich die fertige Datei zurück.
Kennst du dich mit VBA ein bisschen aus?
Gruß,
Ellen
Anzeige
fertige Datei
26.01.2006 12:10:09
Ellen
Hallo Martin,
hier die fertige Datei: https://www.herber.de/bbs/user/30404.xls
Wenn du auf Aktualisieren drückst werden die Werte im Tabellenblatt Statistik hinzuaddiert.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß,
Ellen
AW: fertige Datei
26.01.2006 12:14:40
martin
hallo Ellen,
perfekt,,,,,,, genau das ist die gewünschte Lösung.
vielen Dank und gruss aus schönstem Statt_DUBROVNIK.
martin
AW: Mehr Info benötigt
26.01.2006 11:33:00
Martin
Hallo Martin,
stell Dir mal vor, ein Dir unbekannter hat eine Exceldatei, die Du nicht kennst, und er schickt Dir auf Deine Bitte um Präzisierung der Frage folgende Problembeschreibung:
" ich möchte per Knopf (je nach Bedarf) alle Zahlen von allen Artikel aus Tabelle Bestellung in Tabelle Statistik einz zu einz überneme so das bereits vorhanden Zahlen in Tabelle Statistik bleiben + Neue Zahlen aufsummieren"
Was würdest Du darauf antworten?
Eben.
Ich stelle den Thread nochmal auf offen, vielleicht erbarmt sich sonst noch jemand.
Noch ein Tip für Fragen in Foren:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Gruß und nix für ungut
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige