Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm oder Pivot Farbzuweisg. Datenreihen

Balkendiagramm oder Pivot Farbzuweisg. Datenreihen
26.01.2006 11:08:38
HorstH
Hallo nette Leute im Forum,
wer kann mir Hilfe oder Tipps geben:
PivotDia+table, Datenreihen bestehen aus Datumwerten, Ursprungstabelle hat Kriteriumsspalte mit 3 Möglichkeiten, die jeweils ene andere Farbe ergeben
In der Ausgangstabelle habe ich in Spalte 6 Gültigkeiten stehen: 3x=Zeilen rote Zeilenschrift (per VBA), 2x=blaue Zeilenschrift und 1x= schwarze Schrift; alle fett
Da die nachfolgenden Spalten alles Datumspalten sind, die als Datenreihen dargestellt werden, ist beim Standard gestapelten 3D-Balkendiagramm jedes Datum, wenn auch durch alle Reihen, in anderer Farbe dargestellt. Bei einer Liste mit z. B. 250 Datenreihen (der Übersichtlichkeit wegen monatl. Ansicht (arbeite mit Seite und benenne die Elemente mit Monatsnamen)) ist ein einziger Farbhaufen.
Ich möchte nun aufgrund der 3 Kriterien in Spalte 6 auch die Datenreihen in gleicher Farbdarstellung. Wie mache ich das und geht das so überhaupt?
Freue mich über jeden Tipp! Danke und Gruß, Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm oder Pivot Farbzuweisg. Datenre
26.01.2006 18:16:47
EtoPHG
Hallo Horst,
1. Wie mach ich das : Lade mal eine kommentierte Beispielmappe hoch, dann kann man Dir besser helfen.
2. Geht das so überhaupt: Wie denn, wenn man nicht genau weiss was ? Meistens findet man eine Lösung ;-)
Gruss Hansueli
AW: Balkendiagramm oder Pivot Farbzuweisg. Datenre
27.01.2006 10:38:52
HorstH
Hallo Hansueli,
musste erst einmal eine Beispielmappe ohne Gültigkeiten (außer Spalte F) mit nur 1 Monatsregister erstellen. Es sind 12 Monatsregister in der Mappe, Aufbau identisch.
Die Farben der Zeilen, der "x-Felder" etc. geht über ein VBA. Ich möchte erreichen, das die Datumwerte, die ein Objekt (Spalte C) hat, in der Farbe der Frequenz erscheint. Also das Objekt, dass rote Schrift erhält, soll auch in der Grafik als rote Farbe in der Datenreihe erscheinen, Bloau und schwarz analog. Alle Farben etc. werden über die 3 Optionen des Feldes Frequenz gesteuert. Hoffe, ich konnte vermitteln, was ich möchte. es sollen also die Datum so in der Farbe scheinen im Graphen, wie auch die Frequenz die Schriftfarbe steuert - also nur 3 Farbmöglichkeiten in der Grafik. Wie oder was muss ich machen, damit ich das erreiche. Wäre für weitere HIlfe sehr dankbar. Kann auch ein VBA sein; auch eine Schrittanweisung, falls ich das in der Grafik jüber Optionen oder so bewerkstelligen kann. Freue mich auch Post!
Gruß
Horst
Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/30429.xls
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige